Ist Mohnkuchen sehr ungesund?

8 Antworten

Na ja...also Kuchen und gesund ist schon fast ein Widerspruch in sich.

Aber wenn du dir ab und zu mal ein Stück Mohnkuchen gönnst bringt es dich nicht gleich um. Viel wichtiger ist wie du dich sonst ernährst. Wenn du dich sonst gesund und ausgewogen ernährst, dann macht ein Stück Kuchen nicht. Selbst beim abnehmen darf man sich mal etwas gönnen-

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Eine sehr spezielle Einstellung " So ungesund wie Käsekuchen oder anderer!" Ja, wenn du dich ganz streng nach gesundheitlichen Maßstäben ernähren willst/musst, ist Kuchen im Prinzip ausgeschlossen, wie alles gesüßte überhaupt. Ist das aber nicht der Fall, ist weder Käsekuchen u.a. noch Mohnkuchen ungesund. Isst du allerdings gleich einen ganzen oder halben Kuchen allen, dann sicher.

Wer bei einer sonst relativ ausgewogenen Ernährung ab und an Kuchen oder Süßes isst, bringt sich nicht in Gefahr. Also guten Appetit bei einem Stück Mohn- oder Käsekuchen.

Was möchtest Du wissen?