Ist Moderna eine sichere Impfung?

7 Antworten

Ich bin 2 x damit geimpft, mir geht es gut.

Ist Moderna eine sichere Impfung?

Ja.

überlege noch eventuell last minute abzusagen... Habe kommenden Montag

Von last minute Absagen sollte man absehen.

Habe kommenden Montag und 5 Tage vor meinen ersten richtigen Azubiurlaub die 2. Impfung

Das ist nicht optimal, da es ca. 14 Tage für die volle Immunität und den Geimpftenstatus braucht. Insoweit sollten sie versuchen den Urlaub um die 9 Tage zu verschieben. Geht aber halt auch nicht immer so einfach.

PS: werden Sie im Urlaub arbeitsunfähig, sollten Sie sich unbedingt eine AU austellen lassen, damit ihnen die Urlaubstage wieder gutgeschrieben werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Naja, schau dir die offiziellen Statistiken an, bei welchen Wirkstoffen welche Nebenwirkungen gemeldet wurden.

Als Frau nehme ich nur BionTech.

Zum Absagen einer Impfung habe ich gerade auf eine andere Frage eine Antwort geschrieben:
"Die Impfdosen können auch nicht ewig aufbewahrt werden. Wenn jeder die Impfung kurzfristig absagt, können die Dosen nicht verimpft werden und müssen weggeschmissen werden. Das sehen die Ärzte nicht gern und auch nicht die Leute, die sehnsüchtig auf ihre Impfung warten und noch länger warten müssen, weil Personen Termine blocken, obwohl sie doch nicht hingehen. Macht man einfach nicht." (https://www.gutefrage.net/frage/zweitimpfung-nicht-machen)

Die zugelassenen Impfungen sind alle sehr sicher.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Meine Partnerin wurde damit zweimal geimpft vor etwa einem Monat und hat alles gut überstanden, sie hatte auch kaum Nebenwirkungen.

Was möchtest Du wissen?