Ist Mobile-Marketing ein Instrument des Online-Marketings oder ist es eine Kategorie für sich, wie Online-Marketing?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es kommt drauf an in welcher Branche und welchem Bereich. Für App-Entwickler ist mobiles Marketing sicher auf mobile Endgeräte per sé bezogen. Für Webseitenbetreiber ist mobile Marketing Teil des Online Marketings, genau wie dieses zum Marketing generell gehört. Mehr oder weniger klare Abgrenzungen findest du im Lehrbuch, aber in der Praxis kommt es eben auch auf den Kontext an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Khabiby
20.10.2016, 20:16

Kann man den Satz so stehen lassen? 

Das Mobile-Marketing ist im Rahmen des Marketings eine Kategorie für sich, kann aber durchaus als ein Instrument des Online-Marketings betrachtet werden, da ein Großteil dessen in das Mobile-Marketing mit einfließt.

0

Was möchtest Du wissen?