Ist Mo aus Tintenherz (Buch) ein Protagonist?

3 Antworten

Da sein Charakter ja sozusagen ausschlaggebend für die ganze Handlung ist und dass die ganze Geschichte an sich überhaupt stattfindet...ja definitiv. Wäre er keine Hauptperson, würde das Buch bzw der Film auch nicht hauptsächlich von "seiner Geschichte" erzählen.

Für mich hat ein Buch eigentlich nur einen wirklichen Protagonisten und das ist ja auf jeden Fall Meggie. Ich würde ihn aber schon als einen der Hauptcharaktere beschreiben, weil es ja vor allem im ersten Buch sehr viel um ihn  und seine Geschichte geht

Ja schon, aber Meggie ist für moch noch mehr einr Protagonistin als Mo.

Wie viel g Eisen entsteht, wenn beim Thermitverfahren 20g Eisen-3-oxid durch Aluminium reduziert werden?

Hey :) Ich schreibe morgen ein Chemie Test über das chemische rechnen. Ich war letzte Stunde krank und mein Chemie Lehrer hat ausgerechnet an dem Tag das Arbeitsblatt mit den aufgaben die so ähnlich im test gestellt werde, ausführlich erklärt.

Kann mir jemand das verständlich erklären, wie man die aufgaben löst ?

Wie viel Gramm Eisen entsteht, wenn beim Thermverfahren 20 g Eisen-III-oxid durch Aluminium reduziert werden ?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Tintenherz fragen?

Ich muss als Hausaufgabe fragen zum Buch "Tintenherz" beantworten.
Nun bin ich bei diesen Fragen nicht drausgekommen:
-----
Wovon will mo Maggie schützen?
-----
Von wo kommen die Monster im Schloss?
-----
Wieso haben sie Buchstaben von Bücher auf dem Kopf?
-----
Wieso kommen Geräusche aus denn Bücher wenn Mo oder Maggie anwesend sind?

...zur Frage

Depression, Motivationslosigkeit?

Hallo erstmal und zwar ich bin 17 jahre alt und hab ich ein Problem in meinem leben, ich hab Depression und bin sehr motivationlos geworden. Mir kommt es so vor als ob alles nurnoch den  den berg runtergeht es läuft in der schule nicht gut obwohl ich mich bemühe. Was mädchen angeht da läuft wirklich nix obwohl ich echt kein schlecht aussehender junge bin (südländisch) ich hatte nichtmal eine freundin bis jetzt oder sonst irgendwas.und in meiner Familie läuft es auch nicht gut mein vater ist ein trinker und schlägt sogar manchmal meine mutter was mich sehr aufregt und traurig zugleich macht, so oder so kommt es mir vor als ob wir keine richtige familie sind weil jeder sein eigenes ding macht und wir familiär nie was unternehmen. Was mich angeht ich habe auch sehr starke minderwertigkeitskomplexe, weil jeder meint das ich zu klein für einen jungen wäre fast (170cm), was auch finde ich stimmt deswegen läuft es auch sicher nicht so gut bei den Mädchen. Ich habe auch stark zugenommen seid 2 jahren, bin von 70kg auf 95kg, da ich mit sport aufgehört hatte weil ich wegen meiner Körpergröße immer im nachteil war und egal wieviel ich trainiert hatte, immer andere leute mit weniger Aufwand an training besser waren als ich. Allgemein zerfrisst es mich innerlich wenn ich tagtäglich zur schule gehe oder im alltag sehe wie es bei anderen leuten besser läuft als wie bei mir egal um welchen punkt es sich handelt. Auch was freunde finden angeht hab ich nur pech, ich sehe immer die leute zu zweit oder zu dritt wie sie jedesmal zusammen sind und immer als freunde zusammenhalten und dann komme ich, jedesmal bin ich immer irgendwie alleine auch wenn ich immer versuche kontakt aufzubauen
Und um ehrlich zu sein habe ich auch keine lust immer den Leuten hinterher zu rennen nie kommt etwas von deren seite zur Freundschaft. Manchmal denke ich mir auch wofür lebst du eig. nix läuft im leben du weißt nichtmal was du nach der schule machen willst du bist
Ziellos und hoffnungslos und für nix zu gebrauchen. Bitte helft mir ich will nicht weiterhin dieses zerfressende Gefühl in mir haben.

...zur Frage

Buchempfehlung Tintenherz

Könnt ihr mir das Buch Tintenherz von Cornelia Funke empfehlen? Möchte seit langem mal wieder ein Buch lesen, habe das Buch im Regal entdeckt aber bin mir nicht sicher ob es mein Geschmack ist. Wenn ihr es gelesen habt, hat es euch gefallen oder eher nicht? Danke im Vorraus

...zur Frage

Tintenherz-Referat HILFE?

Hallo, ich muss ein Referat über Tintenherz morgen halten, und muss erzählen worums in den Kapitteln geht, und wera in welchem Kapitel vorkommt, ich habe mir das Buch in der Bücherei ausgeliehen, aber hab es nicht durch. ich musste es gestern leider zurück geben, kann mir jemand sagen was da passiert und so?

...zur Frage

Welche stelle bei einem Referat über Tintenherz (das Buch) vorlesen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?