Ist Mo aus Tintenherz (Buch) ein Protagonist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da sein Charakter ja sozusagen ausschlaggebend für die ganze Handlung ist und dass die ganze Geschichte an sich überhaupt stattfindet...ja definitiv. Wäre er keine Hauptperson, würde das Buch bzw der Film auch nicht hauptsächlich von "seiner Geschichte" erzählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich hat ein Buch eigentlich nur einen wirklichen Protagonisten und das ist ja auf jeden Fall Meggie. Ich würde ihn aber schon als einen der Hauptcharaktere beschreiben, weil es ja vor allem im ersten Buch sehr viel um ihn  und seine Geschichte geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja schon, aber Meggie ist für moch noch mehr einr Protagonistin als Mo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?