Ist MMOGA legal? (Sicher)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hier noch ein später Beitrag;)
Ich habe selbst recherchiert und herausgefunden, dass MMOGA und andere Key-Seller die Keys in Massen kaufen, auspacken und einscannen. Das ist aber laut deutschem Recht nicht legal, da das Produkt verändert wird, wozu die Lizenz fehlt.

[...] nur bei Weitergabe eben dieser Kombination, nämlich des physischen Datenträgers zzgl. des Produktschlüssels eintreten. Spaltet der Verkäufer, wie hier der Kläger, diese Einheit auf und gibt nur den Produktschlüssel weiter, so verändert er die dem Produkt vom Rechteinhaber verliehene Form. Er veräußert dann nicht dasselbe, sondern ein anderes Produkt, wozu ihm die Zustimmung des Rechteinhabers fehlt [...]

Das heißt zusammengefasst: Kaufe da nicht ein, weil es sehr häufig durch das Scannen zu doppeltem Verschicken führt und es einfach nicht legal ist. Hoffe ich konnte dir helfen!

JA ist es ! kann ich nur weiter Empfehlen !

WolfTeen 02.09.2014, 15:17

Danke für die Antwort :)

0

Das Impressum sagt doch alles oder.

Gibt auch einige Foren im Netz, wo du Infos darüber findest...

Was möchtest Du wissen?