Ist (mit)-rappen eine Straftat?

7 Antworten

Es könnte durchaus sein, dass die Bewährung widerrufen wird. Aber eher kommst Du in eine Klapse, Du bist ja irgendwie nicht in Ordnung im Kopf. Da brauchst Du wohl Hilfe. Du kannst Dir die Folgen Deiner Handlungen anscheinend nichr richtig vorstellen oder Du willst diese Folgen. Ich glaube, Du wolltest den Leute durch Dein Mitsingen Angst machen.

ich könnte mir eher vorstellen,dass da antrag auf eine einweisung in eine psychiatrische einrichtung für eine gewisse zeit gestellt wird,da du recht verhaltensauffällig scheinst.

aber was nun tatsächlich oder ob etwas passiert,keine ahnung.

gruß

Ich bezweifle sehr dass das eine Strafttat ist und du auch wenn du auf bewährung bist in den knast kommst. Der Zeuge hat ja bestimmt auch eine Aussage gemacht und die wird bestimmt mit deiner Aussage übereinstimmen dass du nur gesungen hast

Einladung zur Polizei ...?

Hallo

Meine Mutter hat einen Brief bekommen wo drine steht das ich zur einer Zeugenschaftlichem Vernehmung eingeladen bin und das erforderlich ist. Bin ich wirklich nur Zeuge oder tâter? Ich habe eig. Nie verbrochen und erst recht nichts mit Daten auspähen zutun ( Daten auspähen ist der grund zur einladung) Muss ich da hin ? Der brief kommt von der Kriminalpolizei. Ich wüsste ein vorfall vom einem bekannten aber das ist schon 6-8 wochen her könnte es das sein? Und was heißt Daten ausspähen?

...zur Frage

Auf Bewährung und dann Drohung?

Hallo mein Freund ist auf Bewährung wegen Diebstahl noch ein Jahr. Er hat mir gestern gedroht in sprachnotizen das er mich schlagen will etc. Bin 18 und wohne noch Zuhause .meine Mutter hat ihn angezeigt ich habe dafür unterschrieben das ich es nicht tue. Habe jetzt angst das er ins Gefängnis kommt, weiß das jemand ? .. die sprachnotizen hat die Polizei auch . Kann nicht abwarten bis die Staatsanwaltschaft schreibt mache mich verrückt . Danke im voraus

...zur Frage

Ich hab geklaut und habe jetzt ein schlechtes gewissen - auf was darf ich mich gefasst machen?

Ich hab im Wert von 100€ geklaut und wurde dabei erwischt mein Vater ist dann gekommen und hat mich abgeholt er hat keinen deutschen Pass und ist auch nicht der Erziehungs berechtigter meine Mutter weiß von all dem nichts und ich hab so ein schlechtes gewissen immer wenn ich meine Mutter sehe muss ich fast weinen weil ich sie nicht nochmal enttäuschen möchte und zu dem bin ich 17 müsste meine Mutter nochmal zur Polizei und dort irgendwas unterschreibendas sie alles weiß und bekomm ich eine schlimme strafe ?

...zur Frage

Bußgeld zahlen wegen Alkoholkonsum bei Minderjährigen?

also, wir (15,16)wurden von der polizei betrunken erwischt. unsere mutter hat uns danach bei der polizei abgeholt. nun stellt sich mir die frage ob wir angezeigt sind u. o. bußgeld zahlen müssen oder muss nur der, der uns das gekauft hat bußgeld zahlen. LG

...zur Frage

Straftat während Bewährung?

Hallo.ich habe im Februar eine Strafe bekommen im Strassenverkehr mit Personenschaden.Ich bin betrunken gefahren und hab ein Schild umgefahren die Person getroffen. Aus Angst dazu noch Fahrerflucht und kein Krankenwagen geholt. 7 Monate auf 3 Jahre Bewährung. Jetzt hab ich eine weitere Straftat begangen unter Alkohol. Ich war bei einer Freundin und sie hat mich eingeladen mit ihr was zu trinken.denn an dem Tag hab ich morgens erfahren das mein Freund mich belogen und betrogen hat.ich war am boden zerstört. Sie rief mich mehrmals an ob ich komme.hab dann eingewilligt mit meinem kind zu kommen. Wir hatren kein streit nichts dergleichen.Und ich sollte dann gehen.aber ich war so betrunken das ich nicht mehr gehen konnte und dem entsprechend auch den buggy nicht schieben konnte. Dann kam die Polizeiund nahm mich mit zur Wache. Meine mutter musste das kind abholen mir nahmen sie alles weg.ausser Schlüssel. Sie fuhren mich Heim. Dort war ich so schockiert das ich kurzer Hand wieder zu meiner Freundin bin um ihr das zu erzählen. Nach 30 Minuten hies es die Polizei ist da. Und ich wollte dann gehen und sie nahmen mich fest und wurde von der Polizei mitgenommen. Dort hab ich mich den Beamten widersetzt und die haben mich in Handschellen gelegt. Dann hab ich einen Beamten beleidigt und ihn gegen die Beine getreten. Er hat gegen mich nun eine Anzeige gemacht. Was kommt auf mich zu? Ich hab echt die Hosen voll und weiß nicht was ich tun kann um das zu verhindern. Ich bin geständig und mir tut die Sache äusserst leid.

...zur Frage

Zivilpolizei Handy am Steuer?

als ich vorhin an einer roten Ampel stand und das Handy in der Hand hielt hat mich eine Frau im Auto links von mir erst komisch angeguckt und anschließend ein Schild der Polizei hoch gehalten. In der Sekunde wurde es grün für mich und die Frau hat mir ein Handzeichen gegeben, dass ich fahren soll und mit der Hand das Zeichen „das hab ich mir notiert“ gemacht.

was erwartet mich nun? Ich dachte die Polizei muss einen dafür anhalten ? Und woher wollen die wissen dass ich telefoniert habe und nicht das Lied vom Radio mitgesungen habe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?