Ist mit "das ist vielleicht am Rande der Legalität" gemeint dass es noch legal ist oder wie soll ich das verstehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nachja, "am Rande der Legalität" wäre schon sehr grenzwertig.

Vielleicht so was hier: Jemand verkauft für viel Geld einen Artikel zum Wäschetrocknen (Wäschetrockner) , der ohne zusätzlicher Energie auskommt. Du denkst an etwas tolles und bekommst aber eine Wäscheleine mit Wäscheklammer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher ist der Verfasser des Satzes nicht, das sagt das "vielleicht". Es könnte gerade noch legal sein, vielleicht aber auch schon angreifbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gerade noch legal oder in der Grauzone.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist damit gemeint . Man sagt es wenn man die fingern von etwas lassen soll wenn du es verstehst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?