ist mit 14 jahren lego spielen unnormal?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Das ist vollkommen normal :)

Ich bin 30 und baue immer noch gerne ab und an mal ein Modell zusammen

Mein Bruder ist 34 mittlerweile selber Vater und spielt auch immer noch mit Lego, (und zwar alleine, sein Sohn ist noch zu klein für seine geliebten Lego Technik Modelle)

Letztes Jahr hat er zu Weihnachten einen Lego Technik Bagger bekommen und ist die ganze Nacht aufgeblieben um den zusammenzubauen, und hat ihn uns am nächsten Tag voller begeisterung vorgeführt...

Also spielen auch Erwachsene mit Lego, und bei deinen 14 Jahren sollte deine Mutter sich lieber freuen das du dich nicht nur für Videospiele oder Fernsehen interessierst, sondern etwas machst was Geschick und Kreativität fördert.

Außerdem gibt es Lego Modelle die "empfohlen ab 14 Jahre" sind, weil jüngere das nicht schaffen würden, also kann das so falsch nicht sein was du da machst

lg Deamonia

PS: wenn deine Mum nochmal etwas sagt zeig ihr die vielen Antworten hier ;)

Ich helfe meiner Schwester aucb immer mal wieder bei ihrer Lego stadt wenn sie die umbaut und ich bin 15 (: aber spielen nur ganz ganz ganz ganz ganz ganz selten da sie lieber allein spielt und ich nich so scharf drauf bin :D aber lego spielen mit 14 ist nicht un normal! :)

Hallo erny98,

ich finde das keineswegs unnormal. Es gibt viele Jugendliche in deinem Alter die zb noch Lego spielen. Meine kleinen Cousinen sind 14 und 12 und spielen noch Barbie. Ich denke das hängt einfach mit schönen Erinnerungen zusammen die du mit dem Lego spielen verbindest! :)

Überhaupt nicht. Wenn es dir Spaß macht, solltest du es auch weiterhin tun und deine Mutter sollte es respektieren. Ich zocke auch noch zwischendurch Pokémon etc und bin fast 18 ;-)

Deamonia 30.06.2013, 11:28

Genau!! Selbst mit fast 30 hole ich immer mal wieder den GB Colour raus und zock das erste Pokemon ;D

0

Nein, wenn es dir spaß macht kannst du das gerne weiter tun. Deine mutter sollte deine interressen respektiren.

Ich finde es cool ,lego kann man in jedem alter spielen . meine kinder sind auch zwischen 13 und 27 jahre sie spielen auch ab und an alle immer mal wieder mit lego also voll normal

warum nicht bin 13 und mach das auch manchmal ,wenns dir spaß macht mach es glaube es ist ganz normal

ich bin 21 und hab immer noch lego bei mir im schrank liegen und es gibt auch 40-50 jährige die lego spielen also ist das noch normal mit 14

Heyy Lego ist Cool

Kommt drauf an Welches Lego, es gibt ja auch Lego Technik damit spielen noch die 40 Jährigen rumm ^^

Eigl. ist doch egal, was du machst. Ist doch n Guter Zeitvertreib, man ist krativ und kann Neue Themen entwickeln.

Mfg Matze

Garantiert nicht! Meinen, man wäre mit 14 erwachsen, das ist abnormal! Ich habe noch viel länger Lego gebaut, also ist das kein Problem. Deine Mutter soll dich Kind sein lassen, was du auch noch bist.

Nein! Absolut nicht! Es gibt schließlich auch Männer die mit 40 Jahren auch noch mit Lokomotiven spielen!

Jeder hat andere Hobbys und das ist gut so, mach weiter damit wenn es dir Spaß macht! :)

find ich normal :)

besser als vorm computer oder fernseher zu sitzen :)

außerdem haben dieses hobby auch so manche erwachsene also wieso nicht

lg

das ist zwar nicht üblich , aber andere nehmen mit 14 drogen oder sind schon eltern.von daher mach einfach was dir spaß macht!

Ist ok ! Schau mahl wie viele Erwachsene eine Modelleisenbahn haben, oder sonstiges Spielzeug !

Man ist nie zu alt, um mit Bausteinen und Plüschtieren zu spielen.

Im Gegenteil ich finde das sehr normal ,was möchte denn deine Mutter ? Dass du sexuelle Abenteuer hast ,oder kiffst und rumhängen würdest ? Frage sie das doch mal ...ganz ernsthaft .

Die Fähigkeit zum konstruktivem Spiel bewahrst du dir hoffendlich ein Leben lang . wenn man als Erwachsener Mann eine Ball durch den Rasen treten darf ,wieso sollte man dann als 14 Jähriger keine Lego zusammenbauen dürfen ?

Ich spiele auch noch mit Lego. Von wegen Kleinkinderkram! Lego ist doch cool!!!

Was möchtest Du wissen?