Ist mir diese Portraitzeichnung gut gelungen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo!

An sich finde ich das Portrait wirklich gut, allerdings verstehe ich nicht, warum am oberen Rand die Haare einfach aufhören? Wenn das Bild keinen größeren Ausschnitt hergibt, kann man es auch anhand der eigenen Kreativität zuende zeichnen, oder sich an anderen Bildern der Person orientieren.

Außerdem sehen mir die Augen etwas zu groß aus - das kann natürlich auch zu deinem eigenen Stil gehören, ich weiß es ja nicht.

Den Mund finde ich leider auch etwas unförmig, aus der Nähe betrachtet, von weitem aber überhaupt nicht schlimm!


Könntest du mir vielleicht noch das Original Bild zeigen? Dann könnte ich dir schon eher sagen, worauf du noch achten könntest.

Kommentar von Liaya
29.10.2016, 17:08

Dankschön!

Was mir auffällt, ist, dass die Schultern fehlen, welche man auf dem Bild sieht, bzw. dein Hals ist zu lang. Das könntest du ja noch immer hinzufügen.

Bei ihren Muttermalen vielleicht noch mal gucken, dass du sie weiter schräg ansetzt. Die sind ja nicht genau drauf, sondern wie eine Ellipse, da sie an der Seite sind.

0

Ich finde die Zeichnung schon seehr gut und meine Verbesserungsvorschläge sind Kritikpunkte nach höchstem Niveau.
Die Augen erscheinen mir zu groß und die Schatten sind schon gut angesetzt, nur würde ich genau auf die Vorlage schauen und mir auf Schatten konzentrieren, da das einer der wichtigsten Punkte ist, die das Bild so realistisch machen. Die Wangenkonturen sind nicht zu 100% auf gleicher Höhe. Aber vielleicht sieht die Person ja so aus, ich weiß leider nicht wer das ist. Das liegt bestimmt daran dass ich sie nicht kenne, weniger damit, dass ich sie nicht ERkenne.

Kommentar von Lilo626
29.10.2016, 21:41

ach Ist das nicht Cara Delevigne?

0

Ich finde deine Zeichnung echt klasse

Kriterien: Du solltest die Wangen-Kurven-Schattierungen nicht so weit unten ansetzen dadurch wirkt das Bild dann nicht mehr so gestreckt. Außerdem sind die Augen etwas zu groß

Aber sonst echt gut gelungen

LG Kruemel

Ich finde deine Zeichnung echt gut, einzige Kritik Is dass die Schatten evtl. feiner sein könnten und dem Bild der "feinschliff" fehlt
Aber sonst Is es top 👌🏼👍🏼

Ich finde die Zeichnung super! Du hast sehr schön mit den Konturen und Schattierungen gearbeitet und das Bild sieht sehr "echt" aus... - gut gemacht!;))

Kommentar von HermineMausi
29.10.2016, 12:54

Dankeschön! :*

0

Hut ab, ist echt gut gelungen!
Der abstand zwischen den beiden augen sollte einem auge entsprechen und die wangenknochen höher angesetzt

Was möchtest Du wissen?