Ist mir der Job sicher oder könnte die Personalabteilung noch ihr Veto einlegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallölie

Eìne mündlich Zusage ist auch eine Zusage. Wenn du in dein Praktikum gut warst warum sollen die dich nicht nehmen.Immoment hat Deutschland sowieso Pflegemangel da werden die schön jeden mit Kusshand nehmen. das seh ich bei mir ich bin selber Altenpflegefachkraft wir haben auch zu wenig Leute.

7

Danke, dann kann ich ja beruhigt sein und mich schon mal auf den Job einstellen. :-)

0
9
@Tristal

Das kannst du. Eine mündliche Zusage ist auch rechtens.

1

De sind froh um jeden der es macht.

Viel Erfolg

7

Danke, ich hoffe, du hast Recht. Sie hatten tatsächlich schon einige Praktikanten da, mit denen sie nicht zufrieden waren.

0

Profiling Berufsaussichten?

Hallo! Ich interessiere mich schon sehr lange für Psychologie und das Profiling. Ich könnte mir sehr gut vorstellen dass ich das Profiling später als Beruf ausüben möchte. (Ja ich weiß dass man da auch mit mordfällen konfrontiert wird und dass man das nicht alles auf die leichte Schulter nehmen kann- jedoch denke ich dass ich damit umgehen könnte da ich durch den Beruf meiner Eltern schon Kontakt hatte und habe 😅 und ich hab ja auch noch ein paar Jahre Zeit ).
also ich wollte fragen wie das denn so aussieht- ein Psychologie Studium muss meines Wissens vorhanden sein, aber kommt dann noch eine gesonderte Ausbildung auf einen zu? Wenn ja wie lange dauert diese? Wie sind im Moment die "Aussichten" in dem Beruf- also hat man da eine feste Einstellung, ist der Job im Moment gefragt, wie ist in etwa das Gehalt?

Liebe grüße und Danke schon mal im Voraus für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

wie komme ich zur Berufsfeuerwehr?

Hi,

ich habe ein Problem...ich habe den Wunsch bei der Berufsfeuerwehr zu Arbeiten. Das Problem hierbei ist, dass man ja vor der Ausbildung bei der Feuerwehr eine Handwerkliche Ausbildung benötigt. Ich befinde mich derzeit noch in der Probezeit in meiner aktuellen Ausbildung als Einzelhandelskaufmann.

Was soll ich tun?

...zur Frage

Wenn man beruflich oft mit Sterbenden und dem Tod konfrontiert ist, hat man dann vorm Sterben und Tod weniger Angst bzw. kann besser damit umgehen?

Wie ist es z.B. bei Altenpflegern, Soldaten im Krieg, Mördern ... ?

...zur Frage

Gibt es gut bezahlte Berufe, die mit Fremdsprachen zutun haben?

Moin, also das Problem ist, ich bin sehr gut was Fremdsprachen angeht, ich liebe es, sie zu sprechen und mich mit anderen (besonders auf Englisch) zu unterhalten. Nur das große Problem ist, ich bin 'ne Lusche in Mathe und es kommt mir vor, als bräuchte man für jeden guten Job nur Mathe. Ich will kein Millionär sein oder so :) aber einen guten Wohlstand hätte ich doch sehr gerne.

...zur Frage

Beruf/Drachen

Hi Leute, Da ich mich schon seid meiner Kindheit für Drachen interressiere möchte ich ganz gern mir ein Beruf suchen der mit Drachenforschung zu tun hat (Da es keine richtigen Beweise für und gegen die Existenz von Drachen gibt). Nur weis ich leider nicht wie die Berufsgruppe heist. Wen ihr mir dabei helfen könntet wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Umschulung vom Kfz-Mechatroniker zum Berufskraftfahrer/LKW Fahrer?

Wäre es möglich DIREKT nach abgeschlossener Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker

eine Umschulung zum Berufskraftfahrer zu machen ? Es geht darum, nicht umbedingt wieder eine 3. Jährige Ausbildung anzufangen sondern das ganze mehr oder weniger

verkürzt zu machen. ? Hat das evtl. schon jemand so oder ähnlich gemach?

Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?