ist mir dem wort "skuril" abwertend gemeint?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

nein, abwertend nicht unbedingt, eher ausergewöhnlich, besonders, nicht alltäglich

ich würde es nicht direkt abwertend, aber auch nicht gerade zustimmend sehen, eher: gewöhnungsbedürftig

Absonderlich, nicht gewöhnlich, nicht allgemein verständlich, schrullig, sonderbar.

"Skurril" heißt von der Umschreibung: absonderlich, verschroben und eigenwillig. Wie du diese Attribute mit deiner Arbeit in Einklang bringst (oder auch nicht...), bleibt da dir überlassen.

Dicken Daumen! LG.

0

Nein, ich finde es nicht abwertend, sondern eher als kreativ gemeint.

Nein, das Wort "skurril" bedeutet auch lustig oder sonderbar.

skuril bedeutet soviel wie schräg oder abartig

Kann sein, kann aber auch nicht sein.

Nein, es bedeutet eher, dass es lustig ist.

Was möchtest Du wissen?