Ist Minerva McGonagall eine Zeitreisende?

Es wäre nett, wenn es zu der Meinung auch eine Begründung stehen würde.

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

nicht glaubwürdig 62%
keine Meinung 15%
Sehr Glaubwürdig 8%
Glaubwürdig 8%
könnte sein 8%
halb-halb 0%
Das unglaubwürdigste, was ich je in meinem Leben gehört habe 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nicht glaubwürdig

Es ist allseits bekannt, dass J.K. es mit den Daten nicht so ganz hat.

Das Minerva in in "Phantastische Tierwesen" auftaucht, ist einfach mal wieder eine "freudsche Fehlleistung" von J.K.

Als es dann auffiel, hat sie kurzerhand auf "Pottermore" das Geburtsdatum von Minerva geändert - was aber nichts bringt, denn nach einer Buchaussage unterrichtet sie seit Dezember 1956 in Hogwarts, daher müsste sie dann 1935 geboren sein.

Und bitte nenn sie nicht Gonni

zappsinea2231
Fragesteller
Und bitte nenn sie nicht Gonni

wurde geändert

Eher nicht und wenn wüßte man dass ja auch schon früher

nicht glaubwürdig

Und nenn sie um Himmels Willen nicht "Gonni"!

zappsinea2231
Fragesteller

habs geändert

nicht glaubwürdig

Hauptproblem: JKR hat es überhaupt nicht mit Zahlen und hat gerade in dr Hinsicht sehr viele Fehler in ihren Büchern.

In den Filmen ist sie auch nur zu sehen, weil die Macher ein bekanntest Gesicht reinbringen wollten und daher lieber Zahlen und Fakten ignoriert haben. Ich denke nicht, dass es irgendeine Bedeutung hat.