Ist Mineralwasser ohne Kohlensäure ungesund?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein natürlich nicht das ist gesund! glaub nicht alles was man dir erzählt....

danke für den stern :D

0

Nein Mineralwasser ohne Kohlensäure ist nicht ungesund. es ist genau so gesund wie Mineralwasser mit Kohlensäure. Kohlensäure braucht der Körper gar nicht. darum stößt er sie schnell wieder aus und man muss aufstoßen. Kohlensäure täuscht nur einen anderen Geschmack vor. Beide Mineralwasser sind gleich gesund.

Wieso glaubt man sowas und wer hat dir das eingeredet? Kohlensäure entsteht, wenn man CO2 in Wasser löst. Das ist weder gesünder, noch ungesünder, es schmeckt bloß anders. Manchen besser, manchen eben nicht.