Ist Minecraft Vom Prozzer abhängig wie viele FPS Man hat oder non der Grafikkarte?

8 Antworten

Von der Grafikkarte, weil FPS = Frames Pro Second das bedeutet es pixelt die Textur auf also es ist mehr an der Grafikkarte abhängig aber du solst jetzt nicht denken das der Prozessor unwichtig ist beides ist wichtig für die Grafik die Grafikkarte für Shader usw. Mods Grafikkarte und Prozessor.

Für eine halbwegs konkrete Antwort müsstest Du mal näher ins Detail gehen. Falls Du MC schon besitzt, so sage uns doch mal die aktuellen FPS samt eingestellten Settings.

Bitte nenne uns auch mal Deine aktuelle Systemkonfiguration Deines Rechners. ( CPU, Grafikkarte / Grafiklösung und RAM )

Welche Grafikkarte bekommst Du denn neu ?

Von Asus Die Geforce GTX 960 (Übertaktet)

0
@MineFab

Und welche CPU steckt im PC ? Wieviel RAM aktuell und welche Grafikkarte ?

Hast Du auch mal betestet, wieviele FPS du in MC dabei mit Deinem momentanen System in 720p - Auflösung erzielst ? ( MC - Basisversion ohne Shader / Texturpacks & MODS )

0

Die FPS selbst vom RAM den du hast. 3 GB sind eigendlich ein empfohlenes minimum. Die Grafikkarte ist aber auch wichtig, sonst gehen einige Grafikeinstellungen nicht richtig. 

(Nunja, ich kanns trotzdem irgendwie mit 1,7GB RAM spielen, aber laggs sind da wirklich vorprogrammiert)

MC zieht aber auch sehr viel CPU :$

0

Was möchtest Du wissen?