Ist Minecraft Vom Prozzer abhängig wie viele FPS Man hat oder non der Grafikkarte?

8 Antworten

Von der Grafikkarte, weil FPS = Frames Pro Second das bedeutet es pixelt die Textur auf also es ist mehr an der Grafikkarte abhängig aber du solst jetzt nicht denken das der Prozessor unwichtig ist beides ist wichtig für die Grafik die Grafikkarte für Shader usw. Mods Grafikkarte und Prozessor.

Für eine halbwegs konkrete Antwort müsstest Du mal näher ins Detail gehen. Falls Du MC schon besitzt, so sage uns doch mal die aktuellen FPS samt eingestellten Settings.

Bitte nenne uns auch mal Deine aktuelle Systemkonfiguration Deines Rechners. ( CPU, Grafikkarte / Grafiklösung und RAM )

Welche Grafikkarte bekommst Du denn neu ?

Von Asus Die Geforce GTX 960 (Übertaktet)

0
@MineFab

Und welche CPU steckt im PC ? Wieviel RAM aktuell und welche Grafikkarte ?

Hast Du auch mal betestet, wieviele FPS du in MC dabei mit Deinem momentanen System in 720p - Auflösung erzielst ? ( MC - Basisversion ohne Shader / Texturpacks & MODS )

0

Die FPS selbst vom RAM den du hast. 3 GB sind eigendlich ein empfohlenes minimum. Die Grafikkarte ist aber auch wichtig, sonst gehen einige Grafikeinstellungen nicht richtig. 

(Nunja, ich kanns trotzdem irgendwie mit 1,7GB RAM spielen, aber laggs sind da wirklich vorprogrammiert)

MC zieht aber auch sehr viel CPU :$

0

Minecraft schneller machen durch Grafikkarte?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob Minecraft schneller wird wenn ich mir eine gute Grafikkarte hole. Wenn ja, welche würdet ihr empfehlen damit ich Minecraft mit vielen FPS spielen kann. Zurzeit hab ich die NVIDIA Geforce 8400 GS und so ungefähr 50 FPS mit ein paar fps einbrüchen. Prozessor: Intel(R) Core(TM) 2CPU 4300 @ 1.80GHz. Ist das Gut? Und was muss ich erneuern um mehr FPS zu bekommen?

...zur Frage

Von was sind die fps abhängig?

Hallo ich wollte Frage von was hängen die FPS ab? Nur von der Grafikkarte?

...zur Frage

Durch was werde die fps mehr erhöht?

Hallo Ich würde gerne wissen durch was die fps mehr erhöht werden? Einen Prozessor oder Grafikkarte? Besser gesagt wie werden die fps auf meinem pc mehr erhöht bei zB Minecraft ? Ich habe einen intel(r) I3 Prozessor 2x3,3Ghz Mainboard:Asus P8B75-M Grafikkarte:eig sogut wie keine nur Intel HD graphics 4000 Also wie würden sich meine fps mehr erhöhen? Grafikkarte oder neuen Prozessor? Sonst ist eig alles gut in meinem pc und danke schonmal für die Antwort

...zur Frage

Minecraft Prozessor oder Grafikkarte?

Also wenn ich minecraft mit Shader spielen will habe ich meistens nur so 15-25 fps. Ich habe gehört, dass minecraft sehr CPU- lästig ist. Aber Shader, krasse texturepacks und andere Grafikeinstellungen müssten doch eher auf die Grafikkarte gehen, oder?

...zur Frage

Was ist beim Zocken wichtiger GPU oder Grafikkarte?

Was ist beim Zocken wichtiger die Grafikkarte oder der Prozessor ? :)

also würde Ich es mit einem i5 und einer GTX750ti sowie 8GB Ram bei Mw3 auf 90/91 FPS kommen ? :D

...zur Frage

Was für Hardware benötige ich um CS:GO mit mindestens 200 fps spielen zu können?

Hallo ich würde gerne CS:GO auf hohen Grafikeinstellungen mit 200+ fps spielen, leider kenne ich mich nicht sehr gut mit PC Hardware aus und suche deshalb hier. Mein Budget beträgt ca 400-500 Euro.

Meine Hardware: Grafikkarte: Gforce gt 630 (2gb) Prozessor: AMD FX-6100 Six-Core 3300mhz Arbeitsspeicher: 8GB

Falls noch Daten benötigt werden werde ich sie gerne Posten und bevor die meisten schreiben werden das 200fps nichts bringen, ja ich habe ein 144hz Monitor. Momentan spiele ich auf niedrigsten Einstellungen auf 40-60 FPS.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?