Ist Mindfactory gut?
Guten Abend, ich wollte mal wissen ob Mindfactory ein Guter Hardware shop ist?
Ich weiß, dass es da dieses Gold premium gibt wo man 6 Monate Garantie hat im falle eines Schadens an einer Komponente. Nur ich will gerne noch wissen, ob ich auch eine Garantie habe wenn ich die Komponente durch statische Ladung zerstöre, was aber normal nicht passiert da ich mich erde.
Vielleicht wisst ihr ja mehr.
Mit freundlichen Grüßen
6 Antworten
hallo,
prinzipiell gelten bei erwerb neuer elektronischer geräte 2 jahre garantie außer es handelt sich um verbrauchsmaterialien wie cd, dvd, tape usw.
in den ersten 6 monaten können sie beim verkäufer reklamieren, danach beim hersteller.
ein schaden mittels statischer entladung ist sehr unwahrscheinlich und kann nicht nachgewiesen werden. Ist letztendlich auch eine schwäche des gerätes.
mindfactory ist ein laden so gut wie jeder andere auch. was mich etwas stört sind die hohen versandkosten von 8,90€ bis zu einem warenwert von 150€, auch bei nachtbestellungen. andere kommen hier mit 3,90 aus
bei kleinen posten wirkt sich 8.90€ ziemlich negativ aus. ich kalkuliere hier alles mit ein und entscheide mich für den günstigsten
gruss
harry
Mindfactory hat in meinen Augen eigentlich immer ein gutes Preis angebot. Bei Geizhals sind die immer oben(Platzierung). Die Produkte werden ordentlich verpackt, deren Service ist sehr gut und haben sogar wenn es schnell gehen soll, ups Express saver, was ich immer bevorzuge(okay 19€ Versand dann, Samstag sogar über 20€). Ich habe diese Woche Montag bestellt und sollte Dienstag da sein. Kam aber Mittwoch (war aber ups deren Problem, weil Montag schon versendet wurde).
Also Mindfactory ist sehr gut
Ja definitiv. Hatte noch nie irgendwelche Schwierigkeiten. Support ist top.
Gruß
Das ist einfach der beste Pc Shop.
Wegen der Statischen Entladung...nun ja du kannst was Kaputt machen. Es ist nicht ausgeschlossen. Was die Garantie angeht, weiß ich nicht. Aber wenn du alles richtig machst, dich erdest etc. brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
Hallo,
Vermutlich greift da keine Garantie.
aber einen pc durch statische ladung zu zerstören ist praktisch unmöglich.
Naja, ich werde Barfuß auf Fliesen gehen, da kann eigentlich nichts passieren wenn ich mich davor noch erde, oder?
Ja. Solltest auch aufpassen wenn du das Gehäuse aus der Verpackung holst. Hab mir mal selber dadurch so eine gezimmert das war heftiger als bei einem Elektrozaun.
Dann werde ich als erstes das Gehäuse rausholen, fertig machen und mich dann definitiv nochmal erden.
schau das video von jayztwocents
er hat sich extra beim bauen statisch aufgeladen und der pc funktioniert ohne probleme
Schonmal von ESD geschützten Bereichen gehört? Hat man in Fabriken an Arbeitsplätzen wo elektronische Bauteile verbaut werden. Wenn du richtig aufgeladen bist und dein Mainboard anfasst ist die Gefahr nunmal da das du es dir zerschießt. Ist Fakt. Da ändert auch ein jayztwoblablubb nix dran.^^
ABER es ist bei privatem Computerbau schon fast zu vernachlässigen.
Wie schon andere geschrieben haben ist mindfactory top. Du solltest nur dieses Service-Paket für 5€ dazu kaufen. Wenn mal was ist und du hast das nicht behandeln die dich wie Dreck. ^^
Ja, das hätte ich sowieso gekauft, ob ich nun 1100 oder 1105 € zahl bleibt egal:)
Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mir wohl die Komponenten bei Mindfactory kaufen.