Ist Mindfactory gut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo,

prinzipiell gelten bei erwerb neuer elektronischer geräte 2 jahre garantie außer es handelt sich um verbrauchsmaterialien wie cd, dvd, tape usw.

in den ersten 6 monaten können sie beim verkäufer reklamieren, danach beim hersteller.

ein schaden mittels statischer entladung ist sehr unwahrscheinlich und kann nicht nachgewiesen werden. Ist letztendlich auch eine schwäche des gerätes.

mindfactory ist ein laden so gut wie jeder andere auch. was mich etwas stört sind die hohen versandkosten von 8,90€ bis zu einem warenwert von 150€, auch bei nachtbestellungen. andere kommen hier mit 3,90 aus

bei kleinen posten wirkt sich 8.90€ ziemlich negativ aus. ich kalkuliere hier alles mit ein und entscheide mich für den günstigsten

gruss

harry

Woher ich das weiß:Beruf – IT-Kaufman & Maschinenbauer

Mindfactory hat in meinen Augen eigentlich immer ein gutes Preis angebot. Bei Geizhals sind die immer oben(Platzierung). Die Produkte werden ordentlich verpackt, deren Service ist sehr gut und haben sogar wenn es schnell gehen soll, ups Express saver, was ich immer bevorzuge(okay 19€ Versand dann, Samstag sogar über 20€). Ich habe diese Woche Montag bestellt und sollte Dienstag da sein. Kam aber Mittwoch (war aber ups deren Problem, weil Montag schon versendet wurde).

Also Mindfactory ist sehr gut

Ja definitiv. Hatte noch nie irgendwelche Schwierigkeiten. Support ist top.

Gruß

Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mir wohl die Komponenten bei Mindfactory kaufen.

2
@LOSSANTOS781

Das ist einfach der beste Pc Shop.

Wegen der Statischen Entladung...nun ja du kannst was Kaputt machen. Es ist nicht ausgeschlossen. Was die Garantie angeht, weiß ich nicht. Aber wenn du alles richtig machst, dich erdest etc. brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

1

Hallo,

Vermutlich greift da keine Garantie.

aber einen pc durch statische ladung zu zerstören ist praktisch unmöglich.

Ich will auch was von dem Zeug das du genommen hast!

1

Ist es nicht. Du kannst dir damit den PC richtig zerstören.

2
@ApplauseOvation

Naja, ich werde Barfuß auf Fliesen gehen, da kann eigentlich nichts passieren wenn ich mich davor noch erde, oder?

0
@LOSSANTOS781

Ja. Solltest auch aufpassen wenn du das Gehäuse aus der Verpackung holst. Hab mir mal selber dadurch so eine gezimmert das war heftiger als bei einem Elektrozaun.

1
@ApplauseOvation

Dann werde ich als erstes das Gehäuse rausholen, fertig machen und mich dann definitiv nochmal erden.

1
@ApplauseOvation

schau das video von jayztwocents

er hat sich extra beim bauen statisch aufgeladen und der pc funktioniert ohne probleme

0
@benenene

Schonmal von ESD geschützten Bereichen gehört? Hat man in Fabriken an Arbeitsplätzen wo elektronische Bauteile verbaut werden. Wenn du richtig aufgeladen bist und dein Mainboard anfasst ist die Gefahr nunmal da das du es dir zerschießt. Ist Fakt. Da ändert auch ein jayztwoblablubb nix dran.^^

1

Wie schon andere geschrieben haben ist mindfactory top. Du solltest nur dieses Service-Paket für 5€ dazu kaufen. Wenn mal was ist und du hast das nicht behandeln die dich wie Dreck. ^^

Ja, das hätte ich sowieso gekauft, ob ich nun 1100 oder 1105 € zahl bleibt egal:)

2