Ist Milchschnitte Gesund?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Eine Milchschnitte hat 117 Kalorien oder 488 kj, das ist mehr als die meisten vermuten, aber wenn man es nicht übertreibt.... Laut Verpackungsangaben besteht die Mil chschnitte aus 2,5 g Eiweiß, 10,1 g Kohlenhydraten und 7,4 g Fett. Folgende Vitamine sind enthalten: B2, B12, E und Calcium. Folgende Zutaten sind enthalten: 40 % frische Vollmilch, pflanzliche Öle, Zucker, Weizenmehl, Magermilchpuler, 5 % Honig, Butteeinfett, Volleipulver, Weizenkleie, fettarmer Kakao, Emulgator, Mono- und Diglycerid, Backtriebmittel, Backpulver, Natriumbicarbonat, Weizeneiweiß, Salz, natürliche Aromen, Vanillin. Ob das jetzt alles gesund ist, kann ich nicht sagen.

Auf der Verpackung ist aber der Aufdruck, daß die Milchschnitte ohne Zusatz von Farbstoffen, Alkohol und Konservierungsstoffen ist.

Außerdem hat sie einen Stempel der MUVA Qualitätskontrolle aus Kempten Allgäui , das ist laut Stempel ein Milchwirtschaftliches Prüfinstitut.

Außerdem ist die Milchschnitte offizieller Lieferant des Deutschen Tennisbundes. Die Verpackung hat auch den Aufdruck "Grüner Punkt".

@Mizi59

Milch-Schnitte erhält den Goldenen Windbeutel

Deutsche Mittelstands Nachrichten | 17.06.11, 15:11

Zu einer Überreichung der Auszeichnung für die größte Werbelüge ist es allerdings nicht gekommen, Ferrero wollte den Preis nicht entgegennehmen. Aus Protest zog eine menschengroße Milch-Schnitte vor die Konzernzentrale.

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/06/18187/

0
@Mizi59

Vielen Dank für das Sternchen,ich freue mich,dass ich Dir helfen konnte. L.G.Mizi

0

Ich glaube, die haben den goldenen Windbeutel für die dreisteste Werbelüge von wegen gesunder Zwischenmahlzeit gewonnen, also - nein!

Wenn etwas viel Fett und viel Zucker enthält bekommt es mit Sicherheit keine Auszeichnung für Gesundes Essen.

nein, ist nur süß + fettig.

milch ist da nur am rande drin... deshalb haben die auch irgendeinen negativpreis für überzogene werbeversprechen gewonnen, der genau das anprangert. glaube ich... kann auch actimel gewesen sein.

dasselbe bei actimel, das ist auch nicht besser als normaler joghurt, aber 3x so teuer.

Der Preis heißt "goldener Windbeutel" und wird für die dreisteste Werbelüge verliehen. Actimel sowie Milchschnitte haben den schon "gewonnen" :)

0

Nein, das will dir die Werbung nur vorgaukeln. Ist überwiegend Fett und Zucker. Iss lieber Obst, das ist gesund und schmeckt genau so gut

Nein im Prinzip nicht. Die Creme ist ziemlich fett und Zuckerreich. Und die Milchmenge ist auch nicht erwähnenswerd (Man müsste 17 Milchschnitten essen um 1 Glas Milch intus zu haben). Ist auch nicht besser als beispielsweise Tortencreme

bestimmt nicht, was sollte an "Süßigkeiten" gesund sein?!

da ist kasein drin dh: es kann hautprobleme geben 1 hin&wieder macht nichts

Milchschnitte ist total ungesund, weil da sau viel Zucker drinne ist...

Milchschnitte hat übrigens mehr Kalorien als ein Stück Sahnetorte!!!

Was möchtest Du wissen?