Ist Microsoft Security Essentials komplett kostenlos und sicher?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mal zu Beginn: MSE ist eigentlich eine relativ gute Lösung für einen kostenlosen Virenschutz. Aber am besten ist avast!& Free Antivirus. Wenn du aber das hier befolgst, bleibst du sicher: http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/leitfaden-pc-sicherheit-968736.html#post5897768

Im heutigen Zeitalter laufen viele Dinge über das Internet, also meistens auch über den PC, ab. Das Internet hat viele gute Seiten, doch die dunkle Seite des Internets wird immer mächtiger...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja ist es! ich hab es jetzt schon übern viertel jahr. ist echt klasse und sicher ;) auch das durchscannen des pc's ist vollkommen kostenlos und wird auch nie was kosten ;3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hatte es mal zu testzwecken aufm rechner und kanns nicht weiter empfehlen da er wichtige sachen wie cookies oder trojaner eingeschleuste dateien oft nicht erkannte und avira zum beispiel dafür schon wobei ich mir auch sicher bin das es sich um einen gefährlichen trojaner handelte,bleib lieber beim herkömmlichen wie Avira oder Avg,

hab immoment anti malwarebytes pro aufm rechner und es läuft wie ne bombe wenn es um reine viren gehen soll, wer noch ne firewall brauch soll sich noch zonealarm kostenlos zulegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thunder1262
13.06.2011, 22:34

Avira mußt du aber kaufen oder ständig selber starten zum Scannen. Die freie version scannt nicht automatisch und Aktualisiert sich auch nicht automatisch. zudem ist es in der 64 bit version von win 7 nichtkompatibel.

Seit wann braucht man keine Firewall und ob Zonealarm so die lösung ist?

0

ich habe es bei mir auch am laufen, aber nicht als einzigstes Virenprogramm, denn kein Programm ist so gut, das es alles alleine findet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist komplett kostenlos... also ich habs schon lange bei mir laufen. Ob es wirklich sicher ist, kp. Musste mal nach Vergleichen googlen. Ansonsten nutze ich die Freeware Version von AVG. Mal findet der was, was MSE nicht findet, mal umgekehrt....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?