Ist Mexiko wirklich derart gefährlich?

2 Antworten

Flieg hin klar ist es dort gefährlicher als in ein paar ändern Gegenden der Welt doch in den Touristen Ecken ist es relativ sicher.

Das ist regional sehr unterschiedlich. Ich war vor einigen Jahren in Yucatan und das war vergleichbar mit den USA oder Südeuropa was die Sicherheitslage angeht. Insgesamt soll es dort zwar mittlerweile auch etwas unsicherer geworden sein aber insgesamt immer noch recht unproblematisch.