Ist Mexiko in Nord- oder Sued-Amerika?

9 Antworten

Es liegt in Nordamerika, hat einen kleinenTeil in Mittelamerika, was jedoch geographisch auch zu Nordamerika zählt. Der Kulturraum ist Lateinamerika, also der katholische Teil Mittel- und Südamerikas und Teilen der Karibik, der sich so vom protestantischen Norden abgrenzt und umgekehrt.

Hallo,

die Mexikaner selbst sagen, dass sie zu Nordamerika gehören.

Ich selbst würde aber eher sagen Mittelamerika.

LG Sebbie

Hi, NEXUSMAFIA.

Wir sprechen zwar von Mittelamerika, aber geographisch gehört Mexiko zu Nordamerika.

Mexiko ist übrigens ein sehr schönes Land, mit vielen verschiedenen Kulturen. Das wollte ich dir noch mal dazu geschrieben haben, obwohl das ja nicht deine Frage war. Die habe ich dir oben schon beantwortet.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Hi NEXUSMAFIA. Vielen Dank für deine Bewertung.

0

Was möchtest Du wissen?