Ist Métro fahren in Paris nachts sicher?

4 Antworten

Hmm in der Metro ist es nicht so gefährlich wie hier in Deutschland wenn was ist kannst du direkt dich an die Sicherheitsleute wenden also relativ sicher sind auch viele Leute die direkt eingreifen

Das ist so gefährlich oder ungefährlich wie in Großstädten in D auch.

Garantien kann dir niemand geben. Aber du bist ja nicht allein, ein grosser Vorteil.

Paris Montparnasse nach Paris Gare de l'est?

Ich fahre bald mit dem Zug von Bordeaux nach Deutschland und komme dementsprechend in Paris Montparnasse an und muss anschließend an den Gare de l'est. Den Übergang würde ich gerne mit der U-Bahn machen, die Umsteigezeit beträgt gute anderthalb Stunden.

Ist das sehr kompliziert, wenn ich mich dort überhaupt nicht auskenne? Was gibt es zu beachten? Wie lange dauert der Übergang und sind die Metro-Bahnhöfe direkt an den TGV-Bahnhöfen?

Ich wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Metro in Paris, Wochenendkarte?

ich bin in ein paar wochen von freitag morgen bis sonntag abend in paris und werde mich dort mit der metro fortbewegen (ich nehme an das ist dort als tourist das einfachste fortbewegungsmittel?). gibt es denn ein wochenendticket, oder ein ticket was diesen zeitraum bedeckt? wo kann ich das bekommen, geht das auch von deutschland aus? und kann ich angeben für wie viele "zonen" oder gibt es nur eine einheit?
wäre toll wenn jemand vielleicht sogar erfahrungen damit hat. vielen dank schonmal :)

...zur Frage

Findet ihr es gefährlich,wenn vier 18 Jährige alleine mit dem Auto nach Frankreich fahren?

Nach dem Abi wollen meine Freundinnen und ich alleine mit dem Auto nach Frankreich fahren. Erst wollen wir nach Paris fahren und dort eine Woche verbringen und danach von da aus nach Südfrankreich ( Saint-Tropez ) fahren . Wir haben den Führerschein mit 17 (Begleitendes Fahren) gemacht,haben ihn dann also gut ein Jahr. Meint ihr das ist zu schaffen?

...zur Frage

Warum darf man den central parks nachts nicht alleine betreten?

hallo hab vorhin gehört das der central park in new york gefährlich sei nachts, warum ist das so??? sind da gefährliche tiere??

...zur Frage

In die Ukraine mit dem Auto?

Ich fahre morgen geschäftlich nach Polen an die Grenze zur Ukraine. Ich überlege mir von da aus durch die Ukraine nach Rumänien zu fahren und von da wieder in die Schweiz. Wie sieht es an den Grenzen aus? Wie lange muss ich rechnen da zu warten? Wie sind die Straßen dort?
Ist es gefährlich dort? Überfall oder korrupte Polizei? Kann mein Fahrzeug über Nacht geklaut werden auf dem Hotelparkplatz? Ich mòchte in die Ukraine fahren, um das Land bisschen zu erkunden.

...zur Frage

Ist es in Hamburg gefährlich nachts mit der U-Bahn zu fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?