Ist Metal überhaupt richtige Musik?

Support

Liebe/r Pitbull9000,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Bevor hier jemand intolerant seinen eigenen Geschmack als DAS Evangelium ausgibt, sollte er erstmal etwas googeln, was "Geschmack" bedeutet, und zwar in seiner weitesten Bedeutung. Und falls der berühmte Groschen gefallen sein sollte, dann empfehle ich noch einen zweiten Schritt: Ganz einfach mal in verschiedene Metal-Ballads reinhören. Gut zu empfehlen: Scorpions (damit das alles auch schön im DUETSCHEN Bereich bleibt...), und falls ein Anfall von Mut aufkommt, dann gibt es noch Rainbow von Richie Blackmore, Europe, ach und jede Menge mehr...

Musik ist alles, was komponiert ist und tönt!

Ja! Metal ist richtige Musik! Für manche vielleicht nicht, aber das muss jeder selber entscheiden. Ich empfinde Hip Hop nicht als Musik. Ist doch nur schnelles sprechen. Und dennoch wird es als Musik verkauft.

Ich hätte da noch ein Beispiel einer Metalband. Wenn das nur sinnloses Gebrüll ist, solltest du vielleicht mal zum Ohrenarzt!

http://www.youtube.com/watch?v=Tj75Arhq5ho

Gute Party-Musik (Metal)

Hallo, ich plane grade meine Geburtstagsfeier und denke darüber nach, welche Musik ich laufen lassen sollte... die Leute, die ich einlade, hören überwiegend Metal, aber nicht alle, deshalb sollte es ne gute Mischung sein... die Lieder sollten nicht zu Mainstream sein, aber es wär auch schlecht, wenn die keiner kennen würde, weil so ne Partystimmung auch vom "Mitgröhlfaktor" der Lieder abhängt ;) Vielleicht habt ihr ja spontan ein paar Tipps für mich... :)

...zur Frage

Ich möchte vielleicht meine Musikrichtung wechseln welche Musik Richtung würdet ihr mir empfehlen?

Ich möchte vielleicht irgendwann meine Musikrichtung wechseln. Was für eine Musikrichtung findet ihr am besten? zur Zeit höre ich so ein paar alte Rock und Metal lieder. Nun bin ich am überlegen welche Musikrichtung ich noch so hören könnte auser Rock/Metel.

...zur Frage

Heavy Metal ohne Gesang?

Hi Leute, kennt ihr Metal-Lieder ohne Gesang/Geschreie? 😂 Danke Schonmal 👍🏼

...zur Frage

Wer hört noch so "Metal"?

hab von jemanden eine Frage gesehn, in der die person behauptet, Metal sei keine Musikrichtung und alle die Metal hören, sind Aussenseiter in der schule oder sonst wo. Ganz ehrlich? ICH bin KEIN aussenseiter und zufrieden mit dem was ich höre :D ich weiß das ist ne ziemlich blöde "frage" (wenn überhaupt), aber hört sonst noch wer Metal? lg

...zur Frage

Metal-Schrei-Bands mit melodischem Part?

Hey Com, da ich gerade relativ viel Metal höre und unter anderem auch die Schreiparts richtig hart abfeier wie z. B. Kingdom of Giants - Virtue https://www.youtube.com/watch?v=plxJVVCsMDA <- hier ab min 2:12 (vor allem der Mix mit dem guten Sound gefällt mir da so gut, also nicht andauernd Geschreie sondern bischen Abwechslung) wollte ich euch fragen ob es da mehr Lieder, Bands gibt, die solche Musik machen. Kenn mich leider in dieser Musikrichtung kein bischen aus. Vorschläge wären nett . Schönen Abend! :)

...zur Frage

Warum hören die meisten Gamer METAL?

Mir ist aufgefallen das Metal die beliebteste und meistgehörteste (hoffentlich schreibt man das so) Musikrichtung der Gamer ist. Oder es muss nicht unbedingt Metal sein aber es ist meistens wirklich ''aggresive'' Musik. Auch bei vielen Youtubern die ihren Gamerchannel haben und mal eine Montage oder sowas kommt ist es meistens mit aggresiver Musik. Klar gibts auch welche die es icht hören, sind aber meiner Erfahrung nach sehr wenige. Drei Freunde von mir haben früher kein Metal gehört (ich schon) und seit dem sie angefangen haben so richtig zu zocken also so ein richtiger GAMER zu werden hören sie auch Metal/Post-Hardcore etc. und früher haben sie HipHop/Rap gehört, gut eigentlich immer noch aber auch aggresive Musik seitdem sie richtiges gaming betreiben. Meine Frage wäre wieso das so ist oder was der Auslöser des ganzen ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?