ist metal eine reine Satanismus musik?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Metal ist keine Satansmsik.

Es gibt viele, sogar sehr viele Genres beiMetal.

Nu- Metal

Deathmetal

Melodic Deathmetal

Speedmetal

Powermetal

Extreme Powermetal

Alternative

Heavy Metal

Thrashmetal

Whitemetal

Und noch viele andere. Da sind normalerweise keine Satanisten zugange.

Manche zählen sogar noch den Hard Rock zu Metal dazu, da Metal aus ihm entstand.

Aber bei z. B. Doom Metal und Blackmetal, manchmal auch Vikingmetal, sind oft welche die sich Teufel hingezogen fühlen. Zuindest meiner Erfahrung nach.

Aber eigentlich kommt es nur auf die Art von Band und den Texten der Band an, ob sie Satanmusik machen, oder nicht. Manche mögens halt, und manche nicht.

Z.B. macht Metallica keine Teufelsmusik - Nur so als Beispiel.

Nu- Metal und das ganze Core Zeug ist kein Metal, heißt nur zufällig so.

@Adran

Die einzige Black Metal Band die wirklich Satanistisch Veranlagt ist, aus welchen Gründen ach immer ist: Gorgoroth.

@Acidloeschblatt

Darf ich lachen?

Es gibt keine typische Satansmusik. Sinn des Satanismus ist, dass jeder die Musik hören kann, die ihm gefällt. Alles, was sich textlich mit dem Teufel auseinander setzt, ist einfach nur kritisch bzw ironisch. Man sollte sowas nicht zu ernst nehmen.

Häufig wird Satan auch nur als Zeichen von Satanismus erwähnt, hat aber nichts mit dem Teufel zu tun, sondern ist einfach nur ein Lebensprinzip.

@Dragonforce

Vielen Dank. Aber da war ich mit dem Lachflash längst durch ;-) Danach hab ich geheult und mich gefragt wie man so dumm sein kann. ^^

@imago

Naja, wenn man schon "Dragonforce" heißt. Die sind sowieso richtig "evil" drauf.

NEIN !!

Häufig genau das Gegenteil : Positive und "helle" Musik. Natürlich gibt es immer solche und solche....

Lies Dir das mal in Ruhe durch:

http://en.wikipedia.org/wiki/Heavymetalmusic

Es gibt sogar christliche Bands: Unter anderem: Jacobs Dream, saviour maschine, Mortification. stryper.

Unfug ! Es gibt natürlich Metal, das sich mit diesem Thema befasst, aber das ist nur eine Art von soo vielen :)