Ist mesut özil teilweise kurde??

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat keine kurdischen Wurzeln. Ethnische gesehen ist er Türke und vom Pass her deutsch.

Kurden wohnen auch in der Türkei und sind offiziell Türken (Staatsbürgerschaft). Aber abgesehen von seinen Wurzeln ist er Deutscher lt. Staatsbürgerschaft und wurde in Deutschland geboren. Selbst sein Vater kam bereits als Kleinkind nach Deutschland

Ja das  weiß ich Ich wollte nur wissen ob er kurde oder türke ist und ich will Beweise falls er kurde sein sollte. 

Du hast ja nicht genau gesagt woher seine Wurzeln kommen

0
@ForEverSucuk

Naja das ist schwer da es eben nur Gerüchte sind. Aber es gibt da (für mich) nur 2 Möglichkeiten, da er ja einfach sagen könnte wenn er Kurde währ bzw. wenn er kein Kurde währ.

Mögl. Nr. 1. Er hat kurdische Wurzeln will es aber nicht sagen weil er dann womögl. Türkische Fans verliert oder ihm Schlimmeres passiert...

Mögl Nr. 2. Er hat keine kurdischen Wurzeln will es aber nicht so wirken lassen als ob Kurdisch sein etwas schlechtes währe.

Aber da geht es nur um Wurzeln, er ist trotzdem Deutscher. 

0

Was möchtest Du wissen?