Ist Messi-Syndrom eine Krankheit? Wie kann man demjenigen helfen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wie eine Krankheit,Mann kann dem jenigen nicht immer helfen ,das kommt darauf an ob er überhaupt geholfen werden will,falls Ja dann in ganz kleinen schritten vorgehen,z,B,Eine Schublade vornehmen und nicht mehr,das würde ihn zu sehr anstrengen.Und zu große Verlustängste hervorrufen.Und er muß es selber tun.Nicht du.

8

kommt es nicht auf die Schwere an? Kommt drauf an von was er/sie sich nicht trennen möchte, deshalb ist man nicht gleich krank! Dies ist eine These, hier wird nicht deffiniert was es ist...

0
50
@supermuschi

Ein richtiger Messi hortet alles ,egal was,die anderen sind Sammler,die sich nicht von ihren Stücken trennen können.