Ist Meridol oder Listerine bei Zahnfleischentzündung besser?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

MERIDOL ist in jedem Test allen anderen Mundspülungen in der Wirkung Überlegen.

Curasept ADS 220 aus der Apotheke ist aber die Beste Wahl gegen Zahnfleischentzündung. Kostet 8 Euro und ist Rezeptfrei zu haben. Die meisten Apotheken haben es nicht da weil es ein sehr neues Mittel ist. Lass dir kein Hexoral Andrehen sondern die Apotheke soll Curasept ads 220 Bestellen. Das Hexoral macht Braune Zähne das Curasept ads 220 nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von weisserhans
15.10.2012, 13:54

Also ich verwende HEXORAL ausschließlich!! Ich konnte noch nie feststellen,daß meine Zähne davon braun geworden sind !!! Vielleicht rührt das vom Nikotin her,aber bestimmt nicht von diesem Mittel !!

0

ich verwende listerine und bin damit vollkommend zufrieden, ich habe kein zahnfleichbluten, kein mundgeruch und keine zahnschwellungen mehr, und bin mit dem geschmack auch ganz zufrieden, wobei ich auch erwähnen muss, dass listerine im vergleich zu anderen mundspülungen sehr scharf schmeckt, also falls du scharfes nicht aushälst, würde ich es dir nicht empfehlen, weil ich aber meridol noch nie verwendet habe, kann ich nicht wirklich sagen, was besser ist, aber ich würde dir empfehlen dir erfahrungsberichte über beide produkte durchzulesen z.b. bei http://www.ciao.de

dort musst du einfach die bezeichnung vom produkt eingeben also in dem fall meridol bzw. listerine und du erhälst zu jedem produkt mehrere erfahrungsberichte, in denen alle vor und nachteile des produktes beschrieben sind; gute besserung ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Entzündungen des Zahnfleisches oder im Mund-u.Racheraum ist "HEXORAL"aus der Apotheke angesagt !! Listerine oder Meridol tendieren schon Richtung Mundwasser,also nichts ausgesprochen medizinisches. Dieses Hexoral hat auch einen angenehmen Geschmack und vermittelt ein Frischegefühl. Frag mal in der Apotheke danach,die werden bestimmt dasselbe sagen und das Präparat empfehlen. mfG.H.Weisser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Besten ist eine Mundspülung aus der Apotheke, die ist zwar teuer, aber du nimmst die 2 Wochen oder so, und dann ist wieder gut. Bei Meridol oder Listerine ist der Wirkstoff viel höher verdünnt, bei der Mundspülung aus der Apotheke weniger hoch. Ich hoffe ich konnte dir helfen, gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?