Ist meiner mutter mein leben egal?

3 Antworten

Wenn sie Streit hat, dann kann sie keinen klaren Gedanken fassen - nehme ich mal an. Dann ist sie blockiert. Dann denkt sie auch nicht über Dich oder Deine Gefühle nach. Dann lässt sie sich einfach nur gehen. Das könnte sie anders regeln, das will sie aber gar nicht. Insofern hast Du wohl wirklich keine andere Wahl, als Dir die Ohren zuzuhalten. So lange sie keine Streitkultur lernen will, ist sie halt laut und beleidigend.

Wenn es ihr mal gut geht, kannst Du ja mit ihr reden.

aber sie vernachlässigt alles sie lässt meine basketball spiele ausfallen hat gesagt sie meldet mich ab oder die lässt meinen zahnarzt termin absagen wegen dem streit der dadurch nun das 3 mal verschoben wird das erste mal auch wegen streit aber das 2 mal wegen der ärztin aber das er nun trotzdem wieder verschoben und abgesagt wird regt mich schon auf:(

0
@couch0gamer

Beim Zahnarzt kannst Du selbst anrufen und sagen, dass der Termin bleibt!

Sprich mit Deinem Trainer und sag dem, dass Deine Mutter für Dich kündigen will. Der soll mal Kontakt zu ihr aufnehmen.

Und aus diesen beiden Dingen schließe ich, dass es das beste für Dich wäre, du wendest Dich mal an das Jugendamt! Du hast auch Rechte und die solltest Du wahrnehmen! Das Jugendamt wird Dich nicht automatisch von Deiner Mutter trennen - ich las Deine Bedenken bei einer anderen Antwort. Das Jugendamt wird erstmal gucken, wie es bei Euch läuft.

1

eigentlich gut nur das sich meine mutter schnell aufregt einmal haben sie nur gestritten weil meinem stiefvater an dem tag der haarreifen meiner mutter erst am abend aufgefallen war und dann hat sie zu mir gesagt das er so undankbar und so ist. Der Grund grade ist verständlich will aber nicht gerne darüber reden. Aber ich hab angst das ich doch von meiner mutter getrennt werde mein vater wohnt in manchester was ist wenn ich da nicht hin kann und ins heim komme? :(

0
@couch0gamer

Nein, soo schnell kommst Du nicht in ein Heim. Da müsste Dich Deine Mutter schon massiv schlagen oder Dir nichts zu essen geben und ähnliches. Es werden Gespräch geführt werden und Deiner Mutter werden Ratschläge gegeben, wie sie Dir gerechter werden kann!

0

Ich verstehe den ersten Satz nicht...o.O

meine mutter hat streit mit ihrem freund (mal wieder) und sagt ich schwöre auf maxis beschissenes leben oder scheiß leben

0
@couch0gamer

Hier mal auf Deutsch:

Meine Mutter hat mal wieder Streit mit ihrem Freund und sagt: "Ich schwöre auf Maxis beschissenes Leben (oder Scheiß Leben)."

Zur Frage:

Normalerweise schwört man nur auf etwas was einem sehr wichtig ist (Überzeugungen, Bibel, ...). Vermutlich will sie damit also sagen, daß du das wichtigste bist für sie und deshalb schwört sie auf dein Leben. Vor lauter Wut sagt sie das aber auf beleidigende und Schimpfwörter beinhaltende Weise.

0

Ja, das heißt es wohl! Bist du noch unter 18? Dann wende dich mal an das Jugendamt. Falls du über 18 bist, sieh dich mal um, ob du irgendwo anders unterkommen kannst.

ich will eigentlich bei ihr bleiben

0

Vielleicht wäre es sinnvoller das Problem auf den Grund zu gehen anstatt wegzulaufen.

1
@NurAlsDeko

dem Problem auf den Grund zu gehen!
Wenn du kein Deutsch kannst, dann lass deine Griffeln von meinen Beiträgen!

1
@NurDerTSV1860

Wenn du dich so gut mit Samsung und iphones auskennst, solltest du auch wissen, dass es so etwas wie Autokorrektur gibt, die manchmal nicht ganz hinhaut.

Und du hast hier rein gar nichts zu sagen!

0

was hab ich denn jetzt schon wieder gemacht:(

0
@couch0gamer

Nichts 😁. Beziehe nicht immer alles auf dich. Lass die netten Leute hier doch streiten, ob man seinen Text vor dem Abschicken noch mal durchlesen sollte, wenn man weiß, dass die Autokorrektur manchmal kein Deutsch kann. 😆😆😆

0

Traue mich nicht mit meiner mutter über diesen thema anzusprechen hilfe?

Hallo :)

Ich höre schon seit ich 14 oder länger stimmen in mein kopf aber nur wen wen ich schlafen gehe und meine cusine meinte ich sollte zu einer hoca gehen ich bin Türkin also moslem und das dumme ist ich traue mich nicht meine Mutter deswegen anzusprechen hab angst das die mich als verrückt dastellt oder falsch von mir denkt was könnte ich machen meine mutter über diesen Thema anzusprechen?

...zur Frage

Eine Freundin bekommt immer Ärger wegen Schwester?

Hallo eine Freundin von mir bekommt wegen ihrer kleinen Schwester immer Ärger die kleine Schwester ärgert sie und sagt dann immer das sie das war dann bekommt sie Ärger und wenn sie erzählt wie es wirklich war meint ihr Stiefvater sie soll aufhören zu lügen.. sie wohnt zusammen mit ihrem Stiervater ihrer Mutter und der kleinen Stiefschwester.. Was kann sie machen? Die Eltern wollen kein Gespräch eingehen und die kleibe macht ihr Leben echt schwer

...zur Frage

Kann ich eine Partnerin wie meine Mutter finden?

Bei meiner Mutter mach ich mir keine Gedanken , ob ich langweilig oder eine Belastung bin . Jederzeit quatsche ich sie an . Egal ob ich schlecht wirke oder nicht .

Bei einigen Anliegen oder Anforderungen hab ich keine Angst , dass ich auf sie schlechter Mensch bin . z.b wenn ich den Haushalt vernachlässige

...zur Frage

Mutter bestraft meinen Bruder nie!

Hallo... also es ist so, dass mein "kleiner" Bruder(13) nie von unserer Mutter bestraft wir. Er kann machen was er will ihr ist das immer scheiß egal. Vor 2 Wochen hat er mir nen Rasierer geklaut, ich hab das gemerkt und fragte ihn was das solle und er meinte halt:"  du hättest ja eh nein gesagt". Naja hab ihm dann ne halbe Stunde nen Vortrag gehalten, dass man das nicht machtt unsoo..und ihm ist das soo egal gewesen.. naja..heute hab ich ihm dann geasgt ich will den langsam mal wieder haben( ist ein einweg rasierer den ich eh nicht mehr benutzen werde, wer weiß wo er sich rasiert hat^^, aber mir gehts ums Prinzip)....

Er dann so: "ja bekommste gleich"..Ich sagte:" nee jetzt:"

So er meinte halt nöö und nerv nicht ...so dann ikam meine Mutter grad hoch und ich schilderte ihr den Vorfall . Sie sagte nur : "ich würde den Rasierer ja nicht wieder haben wollen" ich sagte ihr dann , dass es ihr mal wieder scheiß egal ist , was er macht und ,dass er immer machen kann was er will....

Er hat schon früher ausm Hort(Kindergarten für Grundschüler^^) immer Spielzeug-Autos bzw. irgendwelche Sachen geklaut und hat gesagt, die hätte er aufm Rückweg gefunden.

Und es sind lauter so ne Sachen er darf zu spät kommen und alles machen was er will..lange wach bleiben und all sowas...

 

...zur Frage

Mich hasse meine Mutter ?

Hi ich wollte mich erst mal vorstellen ich heiße Belisa bin 12 Jahre alt und kann einfach nicht mehr mit meiner Mutter leben. Ich weiß das ich in der Pubertät bin und so aber das Gefühl das ich bei meiner Mutter habe ist einfch da !! Sie macht mich immer bloß vor allen Leuten und wenn mein Vater mal nicht da ist zieht sie ihre fiese Nummer ab. Ich weiß das sie nicht auf mich stolz ist weil ich auf der Hauptschule bin und das sie nicht angeben kann mit mir !! Außer dem weiß ich das sie eine Vorliebe für meinen Bruder hat, ich habe mit dem kein Problem das sie meinen Bruder lieber hat aber ich kriege immer den Ärger für alles egal was er macht . Früher hat sie uns manchmal geschlagen jetzt macht sie es nicht mehr aber ich kann sie nicht mehr leiden und will einfach weg, mein Vater kriegt von nichts mit 😑!!

...zur Frage

Ssollte ich einem Psychologen so etwas sagen?

Meine Eltern, bzw meine Mutter hat mich früher als ich klein war mal geschlagen...also echt nicht oft...vielleicht so paar mal Klaps auf den Hintern, aber 2 mal ist sie ein wenig wütender gewesen und hat mich halt so geboxt und so...Ich kann das schlecht beschreiben, es war nichts schlimmes so. Jetzt nacht sie das nicht mehr allerdings hab ich mich a7ch mal gefragt ob sie das selbst als falsch angesehen hat oder einfach gemerkt hat das ich stärker bin als sie...naja egal...auf jeden Fall hab ich mich gefragt ob ich so was dem Psychologen sagen soll, denn ich war beim Vorstellungsgespräch bei einem der gefragt hat nach Gewalt und so zuhause und ich hab mein geagt. Jetzt hab ich ein weiteres Gespräch bei einem anderen Psychologen und gab mich gefragt ob ich das sagen soll.

Weil ich will nicht das meine Mutter dann blöd dasteht als würde sie mich immer schlagen oder so und ich hätte auch Angst das meine Mutter das mit kriegt...

Danke fürs lesen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?