ist meinen freundin magersüchtig?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

achte drauf wie sie sich nach dem essen benimmt..meistens kennt man ja von magersüchtigen das sie auf's klo gehen und erbrechen. aber auch generell sich zu dick finden obwohl man eigentlich ein normalgewicht hat und deshalb nichts isst kann ein zeichen von magersucht sein. manche die magersüchtig werden oder in die magersucht abrutschen schaun auch darauf wie viele kalorien etwas beinhaltet.

RainsWish 10.07.2011, 10:09

Ahhh da könnt ich wieder! "meistens kennt man ja von magersüchtigen das sie auf's klo gehen und erbrechen" das ist schlichtweg falsch! Die, die erbrechen haben Bulimie und das ist eine VÖLLIG andere Krankheit als Magersucht ._.

0

Magersucht entsteht nicht einfach so aus dem nichts, es ist eine Krankheit die mit der Psyche zusammenhängt. Die meisten Erkrankten haben ein Problem mit ihrem eigenen Körper, fühlen sich zu dick obwohl sie Normalgewichtig sind. Meist haben die Erkrankten auch Depressionen. Sie fangen am Anfang an sehr wenig zu essen und essen eine sehr lange Zeit sehr wenig bis sie sich dann ins Untergewicht hungern. Im Spiegel sehen sie sich trotzdem noch dick & fett obwohl das gar nicht so ist aber sie haben ein zerstörtes Selbstbild & sehen sich im Spiegel dick. Wenn es zum Schluss dann ganz schlimm wird muss die Magersüchtige in eine Klinik eingewiesen werden.

Ich weiß wovon ich spreche ich bin selber Essgestört & bitte fang nicht damit an es ist eine sehr schlimme Krankheit die einen sein ganzes Leben lang begleiten wird und man kann davon sogar sterben.

Isst sie wenig?Sogut wie nie was?hat sie Schlafstörungen ist sie nervös usw?Dann ist sie es

häufig merkt man es auch daran, dass die person schneller aggressiv wird, generell stimmungsschwankungen kommen oft vor. Wenn sie oft friert kann das auch ein anzeichen für magersucht sein.

Wenn eine Pers. keine Lust mehr am essen hat und sich gedanken macht über ihr Gewicht obwohl sie dünn ist.Sie versuchen es(essen) dann meistens raußzukot.zen .

am BMI kannst du des feststellenab 19 hat sie untergewicht ab 16 ist sie stark untergewichtig

malicious 15.06.2011, 18:37

Kann man nicht. Magersucht ist nicht gleich Untergewicht.

0
cellini2011 15.06.2011, 18:38

Am BMI kann man feststellen wie abgemagert eine Person sein kann ,aber Magersucht hat psychische Gründe .

0

Was möchtest Du wissen?