Ist meinee Reaktion übertrieben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey :)

Ich muss sagen, ich finde hier das Verhalten auf beiden Seiten nicht ganz richtig. Ihr solltet euch vielleicht mal über das Thema ausprechen.

15min sind schon eine lange Zeit und ich fände es auch nicht nett, wenn ich wie das dritte Rad am Wagen daneben stehen müsste - vor allem, wenn das Thema nicht interessiert.

Wenn du mit deinem Freund unterwegs warst, gehört es sich einfach nicht, ihn so links liegen zu lassen. Denn das ist ebenfalls nicht respektvoll. Da hättest du zwei Möglichkeiten gehabt: Ihn in das Gespräch mit einbeziehen oder deiner Freundin nach ein paar Minuten Gespräch sagen, dass du nicht länger Zeit hast.

Aber ich muss auch sagen, dass die Reaktion deines Freundes, einfach ohne ein Wort abzuhauen, nicht angemessen ist. Wenn er sich langweilt, ist es kein großer Aufwand und eine Sache von Anstand, dich entweder zu fragen, ob ihr weiter wollt oder dir kurz Bescheid zu geben, wo er hin geht und du ihn finden kannst.

Respekt beruht auf Gegenseitigkeit.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LightBall
30.04.2016, 21:05

Ich hatte nicht mal die Gelegenheit ihn vorzustellen oder in das Gespräch miteinzubeziehen, denn er ist ja gleich gegangen.

Ich hatte noch nie ihn links liegen gelassen, nie. Egal was ich tue, ich versuche ihn immer einzubeziehen, doch nicht selten zeigt er keine interesse.

Ich würde auch verstehen wenn ich ihn links liegen lassen würde, aber so war es nicht. Meine Kollegin wollte ihn begrüßen, er nickt nur mit dem Kopf und geht. Und ich stehe da wie eine kuh und die Leute fragen was los sei und warum er gegangen ist.

0

Man müsste denken, nach 10 Jahren Beziehung, hätte man eine bessere Kommunikationsbasis aber wenn das - "Er hat gesagt ich sollte von meinem hohen Pferd runterkommen und die Klappe halten" euer Umgangston miteinander ist und du das für dich so beanspruchen möchtest kann man da kaum etwas beratschlagen. Wäre das mein Partner würde ich dem mal die Locken lang ziehen. Der hat Umgangsformen wie ein Teenie aus einer Problemfamilie.

Vielleicht solltet ihr euch beide mal fragen, wieviel ihr euch beide bedeutet. Kann es sein, dass wenn ihr eure  Freunde trefft, ihr euch plötzlich egal seid?

Genau diesen Eindruck vermittelst du. Wundere dich nicht, dass er so reagiert, sondern frage dich, warum er sich in diesen Situationen bei dir überflüssig vorkommt.

Ja deine Reaktion ist übertrieben. Du glaubst garnicht wie lange "15-Minuten-Frauen-Talk" für uns Männer sein kann. Finde es auch gut, dass er erstmal gegangen ist zum Fußballspielenschauen... ein bischen Abreagieren für euch beide ist keine schlechte Idee.

Kommentar von Dunkel
30.04.2016, 20:28

Es geht ja auch gar nicht um die 15 mun 'Frauen-Talk', sondern darum dass ihr Freund einfach kommentarlos gegangen ist. Es ist doch nicht zu viel verlangt kurz zu sagen dass man schon mal vorgeht.

1
Kommentar von LightBall
30.04.2016, 20:34

Ich treffe ab und an Leute ca. 3 mal im Jahr und ich rede nicht viel mit ihnen, ich bin von Natur aus ruhig und rede nur das nötigste.

Trotzdem hat er das Recht mich einfach so stehen zu lassen wie eine dumme? Und mich auch noch so anzufahren?

Mit seinen Freunden wenn er die trifft, redet er bei weitem länger als ich und ich werde nicht einmal wahrgenommen von ihnen, trotzdem gehe ich nicht weg.

0

Ja und mal wieder stelle ich mir die Frage, wieso solche Leute ne lange Beziehung hinkriegen, und andere, die dich besser behandeln würden, nicht. Irgendwas mache ich falsch. Versuch doch mal richtig mit ihm zu reden darüber, was auch dich genau an ihm stört und andersrum.

Kommentar von LightBall
30.04.2016, 20:30

Da wären wir beim nächsten Punkt. Reden gestaltet sich schwierig, weil er nicht oder kaum mit sich reden lässt. Er stellt mich so dar, als sei alles meine Schuld, als wäre ich dumm.

Erst vor ein paar Tage sagt er zu mir, "HAHA! Du und merken lol, weißt ja gar nicht was du vor einer Minute gemacht oder gesagt hast, und du willst etwas merken? HAHaHA!"

Egal wie, ich bin immer die böse. Er hat recht, er macht alles richtig, ich bin das komplette Gegenteil.

0

15 Minuten geredet, weil Frau sich zufällig in der Stadt getroffen hat?

1 bis 5 Minuten ist bei soetwas das Maximum. "Du wir müssen mal in Ruhe reden, ich rufe dich heute Abend an. Wir sind etwas im Druck, wir wollen noch shoppen" und gut ist. Wenn du das schon des öfteren so durchgezogen hast wundert es mich, dass dein Freund nicht ausrastet! Wenn du quatschen möchtest, bitte gerne, jederzeit aber nicht wen jemand anderes wartet. DAS ist respektlos.

Kommentar von LightBall
30.04.2016, 20:36

Ist 3 mal im Jahr, wenn überhaupt, wirklich zuviel?

Ok, dann bin ich die respektlose. Habe verstanden. Danke

0
Kommentar von LightBall
30.04.2016, 20:38

Und wir waren auf dem Weg nachhause. Mit seinen Freunden redet er viel länger und die beachten mich nicht einmal, aber wenn Frau ein paar Mini redet und erwartet das er wenigstens Bescheid sagt das er geht, dann ist zuviel verlangt.

0
Kommentar von LightBall
30.04.2016, 20:45

Ja mal wieder, passiert wie gesagt sehr selten im Jahr das ich Leute so treffe und etwas rede. Bei den Paar male hat er das immer abgezogen, auch bei 5 min Gespräch

0

Naja ich kann ihn schon verstehen, es gibt schöneres als das Gerede von der Freundin und der Arbeitskollegin

Kommentar von LightBall
30.04.2016, 20:25

Ich würde es ja auch verstehen wenn sowas häufiger vorkommen würde, aber nicht wenn es 2-3 mal im Jahr vorkommt das man jemanden trifft und kurz Quatscht. Und ich bin auch keine Quasselstrippe, die lästert oder Stunden lang über Schuhe und Mode unterhält.

0

Was möchtest Du wissen?