ISt meine Zunge in Ordnung ­čśé?

2 Antworten

Scharlach, aber dazu gehören noch andere Beschwerden als nur eine rote Zunge. Vielleicht hast du auch einfach zuviele Bonbons gegessen.

Ist bei Scharlach nicht die typische "Erdbeerzunge"?

0

Rissige und gepunktete Zunge?

Hallo, bei meinem 19 jähriger Freund habe ich heute bemerkt dass er eine rissige Zunge hat mit kleinen Pünktchen so auf der ganzen Zunge, die aber nicht rot sind, also kein Scharlach. Die Risse sind in der Mitte längs und ein paar kleinere außen. Sonst hat er keine Symptome oder Beschwerden. Was ist das?

...zur Frage

Symptome in Mundraum - Was kann das sein?

Hei ich habe seit einigen Tagen unterschiedliche Probleme in meinem Mund. Erst wurde meine Zungenspitze ganz rot und wenn ich dann mit ihr über die Zahnkanten gefahren bin, fühlte sich das an als ob ich über Messer fahren würde. Danach begann mein Unterkiefer an weh zu tun. Und nun beiße ich mir ständig mit den Backenzähnen auf meine Zunge. Ich kann auch kaum mehr essen weil das Beißen so weh tut. Meine Lippen sind auch ganz spröde und rot geworden. Was kann das sein? Kennt das jemand? Ich will endlich wissen was los ist!

...zur Frage

zungenschmerzen - wodurch kommt das?!

hallo, mir tut seit ein paar tagen der rechte hintere bereich 'neben' der zunge weh. also zwischen z├Žnen und zunge. ist auch rot und dick. beim schlucken tut es weh und wenn die backenz├Ąhne den bereich beim reden o.├ä ber├╝hren auch. sind schmerezen die bis in die ohren austrahlen. ist das jetzt was ernsthaftes :D ich hab gegoogelt und viel uber zungenkrebs gefunden. hab jetzt angst haha

...zur Frage

Zunge in Ordnung

Hallo Zusammen,

ich habe heute meine Zunge im Spiegel angeschaut und wunder mich ein bisschen ├╝ber den hinteren Teil der Zunge. Es sieht so aus als ob ich wei├člichen Belag h├Ątte. Wei├č nicht ob ich mir das nur einbilde oder ob es stimmt.

Bild im Anhang (rot in der spitze ist auf Grund des Bildes ein bisschen zu rot)

Danke

...zur Frage

Haben Landkartenzungen Nachteile beim Sex?

Ich habe schon seit meiner Geburt eine Landkartenzunge. Es haben schon mehrere Ärzte in meinen Mund geguckt, zwar nicht speziell wegen der Zunge, aber ich denke dass sie immerhin etwas gesagt hätten wenn ihnen etwas schlimmes an meiner zunge aufgefallen wäre. Zudem hatte ich bis jetzt (bin 15 , männlich ) noch nie akute Beschwerden ohne ähnliches wegen meiner Zunge. Nun habe ich mich im internet erkundigt , wie es denn beim Oralverkehr mit meiner Landkartenzunge steht. Dabei bin ich auf einen Artikel mit möglicher hiv Infektion durch scheidensekrete gestoßen, und bin momentan verwirrt. Hat es meine zunge irgendwelche negativen Auswirkungen? bitte um rat

...zur Frage

Was m├Âchtest Du wissen?