Ist meine Zentralverriegelung meines Golf IV defekt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das System das sich Autos von allein bzw nach dem starten oder beim losfahren , automatisch verriegeln verdanken wir den Amerikanern .. Dort gab es bereits in den Jahren  2000 schon viel car napping .. Aus diesem Grund wurde das dort gesetzlich eingeführt und lässt sich bei den meisten Fahrzeugen separat mit Tricks aus den dazu gehörenden Foren abschalten.Selbige kam auch mit den Scheinwerfern , dass diese nach dem ausmachen/aussteigen noch eine bestimmte Zeit brennen sollen. 

Um den Amis nicht extra ein Auto zu gestalten , verbaute man das gern in alle, bot es aber als Highlight den Europäern an. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von klassenclown111
24.09.2016, 19:04

Das heißt, dass das so eine Art "Schutzmechanismus" ist, und dann total normal ist? Das quasi alle Türen von außen verriegelt sind, nur die Fahrertüre nicht?

0

Was möchtest Du wissen?