Ist meine Wirbelsäule schief?

10 Antworten

Hi lauramusti,man sollte ein Rö der gesamten Wirbelsäule ap und seitlich machen,ausserdem eine klinische Untersuchung der Wirbelsäule.Da lassen sich Läng-und seitliche Verkrümmungen erkennen.Auch Beinlängendifferenzen können einen Beckschoefstand anzeigen,was sich auch die WS überträgt.Der merkwürdige Knubbel im Nacken sollte beachtet werden.Schiefe Schultern sind meist muskulär verursacht.Am besten einen Orthopäden konsultieren.LG Sto

du solltest vielleicht mal zum (Haus-)Arzt gehen und dich untersuchen lassen. Falls ein Problem besteht, kann der Hausarzt dich weiter zum einem Spezialisten schicken. Es gibt etliche Gründe, warum man Rückenschmerzen bekommt. Ständiges Rückenschmerzen ist grundsätzlich ganz und gar nicht gut. Auf Dauer belastet es einem irgendwann auch psychologisch.

das ist schief. Frage mal einen Orthopäden, dann einen Chiropraktiker. Zusätzlich wird Krankengymnastin nötig sein.. Erst in 20 Jahren wirst du ohne Therapie Gelenkprobleme bekommen.

Die habe ich mit meinem Rheuma auch so =( Weißt du wie das bei Privaten Krankenkassen geregelt wird? Muss ich den Orthopäden und eine Gymnastik selbst bezahlen? Das ging nämlich nicht (Studentin) LG

0
@lauramusti

das kommt doch auf die jeweilige krankenkasse an. normalerweise erstatten die privaten doch mehr leistungen als die gesetzlichen (wenn man nicht grade einen billigtarif hat). frag einfach deine krankenkasse.

wo wohnst du?
was für ein rheuma?
hast du das jetzt nicht mehr? wann hattest du das?

0
@Mupfelmu

Hallo =) Ich wohne in Berlin, habe/hatte juwenile Polyathritis aber bin 6-7 Jahre Medikament- und Schmerzfrei

0
@lauramusti

http://www.skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=25&t=6472

da findest die skoliose und hyperkyphose (rundrücken) spezialisten.

gibt zwei darauf spezialisierte kinderorthopäden in berlin, von denen der eine auch erwachsene patienten behandelt. (vielleicht in anbetracht deiner vorgeschichte mit jpa ganz passend.) da würde ich mich an deiner stelle mal vorstellen.

schieb das nicht auf die lange bank, sonst wirst das später vielleicht mal sehr bereuen.

0

Kosten eines Tattoos ohne Farbe? und ab wann?

Ich habe bald eine Wirbelsäulen op und meine Wirbelsäule Word durch Schrauben und Stäbe versteift und gerade gemacht, momentan ist sie schief, deswegen würde das Tattoo mit strength gut passen wenn die Wirbelsäule dann gerade ist, allerdings würde ich es mir hinten aufder Schulter oder so machen und ohne Farbe nur das eine Wort, ich bin 16 und meine Eltern erlauben es mir, wie viel Geld muss ich etwa hinlegen für das 1 Wort? :)

...zur Frage

Starke nackenschmerzen beim drehen vom kopf nach rechts nach missglücktem trampolinsprung?

Hey.. Habe gestern beim sport nen missglückten trampolinsprung hingelegt. Ich bin auf den rücken gefallen (inkl kopf) und habe seitdem starke nackenschmerzen beim drehen des kopfes nach rechts, oben sowie unten. Der schmerz zieht bis in die rechte schulter runter. Habe als ich zuhause war schmerzmittel genommen, inkl. Finalgon. Die wirkung hat aber nach 2 Stunden komplett aufgehört.. heute morgen noch einmal drauf und nach 30min keine wirkung, schmerzen sind immer noch da. Habe einen kleinen knubbel rechts neben der Wirbelsäule, wo auch das zentrum vom schmerz ist (druckempfindlich usw) Was ist das?

...zur Frage

Schmerzen linke rückenseite

Hallo,

War jetzt bei meinem Hausarzt wegen meiner schlimmen Schmerzen in der linken rückenseite Laut Ultraschall alle Organe in Ordnung auch die Bauchspeicheldrüse konnte man gut erkennen Bin dann zum Radiologen um die Wirbelsäule Schulter zu Röntgen Befund: kein Nachweis paraarttikuläre Verkalkungen im linken Schultergelenk im Sinne einer periarthritis humeroscapularis Signifikante fehlhaltung der halswirbelsäule Die lordose vollständig aufgehoben Nach dorsal gerichtete knickbildung mit Scheitel HWK4/5

Kann mir jemand sagen ob das der Grund für die einseitigen Rückenschmerzen sein kann? Mein Hausarzt meinte das er nicht glaubt das dadurch Schmerzen in der linken Seite verursacht werden Ich weiß aber sonst nicht mehr weiter woher diese Schmerzen kommen könnten Danke

...zur Frage

Knochen zeigen an der schulter raus?

Und zwar habe ich folgendes problem: An meinen schultern zeigen 2 knochen raus, links etwas schwächer und rechts etwas stärker, was wirklich nicht gut aussieht und mich ziemlich stört. Ich bin 15, fast 16 Jahre alt und auch durchtrainiert. Ich wiege 72 kg und bin 1.82 groß also kann es auch nicht wirklich an meinem Gewicht liegen. Die Ärzte sagten mir nur das es nicht schlimmes sei und "normal" wäre. Ich würde jedoch gerne wissen wie ich diese knochen loswerde, also so das man die kaum noch sieht. So stark kann ich meine Schultern auch nicht trainieren da es rechts echt stark auffällt. Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich ein problem mit meinem rücken habe, das meine Wirbelsäule etwas schief verläuft, ob das zur Sache tut weiss ich auch nicht.

...zur Frage

Skoliose 5 Grad

Hallo, ich habe wohl, geschätzt von einem Arzt, eine 5° Cobb Skoliose.

Mir wurde gesagt, dass das echt sehr, sehr wenig ist.

Momentan habe ich leichte Rückenschmerzen. Ob es an der 5 stündigen Mathklausur liegt, oder dass ich die letzte Zeit viel gesesse habe und im Fernsehstuhl immer im Hohlkreuz, oder an der Skoliose ansich liegt, kann ich nicht sagen. Mein Vater meint an dem krummen sitzen.

Wenn man Rückenübungen macht und den Rücken stärkt (ich bin sehr sportlich und mache auch Rückentraining), wird die Wirbelsäule dann allgemein so gestärkt, dass man keine Probleme damit haben wird, bzw. hat, oder sollte man das allgemein machen, weil es besser für den Rücken ist?

Eine Schulter ist höher als die Andere. Das eiß ich definitiv. Es fühlt sich immer schief an. Ist das normal, oder bilde ich mir das ein, denn eigentlich sollte der Kopf das bei dauerhafter “Schiefstellung“ ignorieren?!

Besten Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?