Ist meine Wattpad Geschichte empfehlenswert?

2 Antworten

zweites Kapitel erster Absatz: Zeitenfehler, du schreibst in der Gegenwart anstatt der Mitvergangenheit und der Vergangenheit.

Dritter Absatz "es klingt banal", ebenfalls Zeitenfehler. Der Teil passt nicht in die Geschichte. Wenn du nicht immer wieder die 4.  Wand durchbrechen und den Lesern direkt etwas sagen möchtest, solltest du das umschreiben.

Ich würde dir raten es zum Beispiel in die wörtliche Rede einer Person zu stellen, wenn eine alte Oma zum Beispiel sagt "Leben um zu heiraten" klingt das weitaus weniger chauvenistisch und frauenfeindlich, als wenn der Erzähler es direkt zum Publikum sagt.

4. Absatz, wieder Zeitenfehler: Das Zimmer war ein Saal, müsste es korrekt heißen.

Alles war gemacht aus... wenn du "wurde" benutzt sind die Bauarbeiten zum Zeitpunkt der Geschichte noch nicht abgeschlossen.

Wenn du Vergleiche mit anderen Medien anstellst, solltest du diese nicht namentlich erwähnen. Das kann Probleme wegen der Urheberrechte mit sich bringen und wenn dein Publikum das Medium nicht kennt, dann verlieren sie den Anschluss zur Geschichte.

Anstatt das Zimmer mit "Veer und Zaara" zu vergleichen, solltest du einen allgemeineren Vergleich anstellen. "Es sah aus wie aus einem Bollywood-Film", zum Beispiel. Sprich immer so viele Menschen wie möglich an, verwende Vokabeln die so viele Leute wie möglich kennen.

Gleich nach diesem Absatz wieder Zeitenfehler. Sie war schon so oft im Zimmer und kam aus dem Staunen nicht heraus. Erzähle die Geschichte so als wären die Personen die darin vorkommen bereits vor langem gestorben, dann fällst du nicht so leicht ins Präsens zurück.

"Das war Ironie" ist ein schlechter Satz. Wenn du stattdessen erklärst wie sie es sagt, erschaffst du ein besseres Gefühl.

"Du bist so hässlich.", lachte sie frech. Mit so einem Satz hältst du ihren Charakter fest und erklärst trotzdem wie die Beleidigung gemeint ist.

Weiter Zeitenfehler

"Siehe da?" ist ebenfalls unpassend. Ich würde den Satz ganz rausstreichen. Wieder viele Zeitenfehler.

Nächster Absatz wieder voll Zeitenfehlern.

Nächster (letzter) Absatz ebenfalls Zeitenfehler. Beende Sätze des Erzählers nicht mit Ausrufezeichen. Der Erzähler sollte keine eigene Meinung haben, sondern nur neutral erzählen.

Salwaar Kamez ist ein Vokabel das nicht jeder kennt. Erkläre was das sein soll, damit dein Publikum nicht das Gefühl bekommt dumm oder ungebildet zu sein. Erklärst du die Begriffe, fühlt es sich stattdessen gebildet und hat das Gefühl noch etwas gelernt zu haben.

so viel mal zum 2. Kapitel

Dafür gibt es gewiss andere Foren, aber für sowas ist GF eigentlich nicht da.

Dann empfehle mir halt welche

0

Ist gewiss nicht meine Aufgabe ;)

0

Welche abgeschlossenen Bücher auf Wattpad über die Liebe, Badboy oder Player sind empfehlenswert?

...zur Frage

Wie bekommt man Leser auf Wattpad?

Ich habe gerade das erste Kapitel einer neuen Geschichte veröffentlicht und weder Follower noch Leser. Wie mache ich am besten/leichtesten auf meine Geschichte aufmerksam?

...zur Frage

Sollte man nur fertige Geschichten auf Wattpad veröffentlichen, oder kann man auch Kapitel füt Kapitel veröffentlichen?

Ich habe mir überlegt bei Wattpad eine Geschichte zu schreiben. Wie ist es besser? Wenn ich zuerst die Geschichte fertig schreibe und erst nachher veröffentliche oder wenn ich jedes neu geschriebene Kapitel gleich veröffentliche? Wenn ich es gleich veröffentliche habe ich Angst dass ich irgendwann nicht mehr weiß was schreiben oder dann nichts mehr zusammenstimmt weil ich immer wieder neue Ideen habe. Wenn ich das mache, müsste ich dann alles genau planen? Aber wenn ich sie zuerst fertig schreibe wird es, glaube ich, langweilig. Was würdet ihr mir empfehlen oder was macht ihr (falls ihr auf Wattpad seid)?

Danke im Voraus

...zur Frage

Welche Badboy-, Latino oder Mategeschichte auf Wattpad ist empfehlenswert?

hellou:3
ich suche ein gutes badboy buch auf wattpad, kann auch gerne eine latino oder werwolf-mate story sein. ich habe schon gefühlt jedes badboy, latino oder werwolf-mate buch auf wattpad gelesen und finde nun wirklich kein gutes mehr was ich noch nicht gelesen habe. da ich nicht so gerne geschichten doppelt lese und ich fast durchgehend lese und im moment krank bin und ferien sind habe ich absolut nichts zu tun außer im bett zu liegen und nach storys zu suchen. wie man merkt wurde ich leider nicht fündig.
ein paar geschichten in dessen richtung es ungefähr gehen sollte:
•how to love a badboy
•dulzura~the life is short
•the royal badboy
•we don’t fight fair
•meine mum, ihr neuer sohn und ich
•7 minuten im himmel
•killian
•destiny is calling
•ein badboy als mate
•rose, aber rosalie für euch

diese storys sind wirklich nur ein kleiner bruchteil von dem was ich schon gelesen habe, also wäre es nett, wenn ihr so viele storys aufschreiben würdet wie ihr könnt:))

danke schonmal im voraus:)
lots of love to uuu:3

...zur Frage

In welcher Geschichte auf Wattpad verliebt sich ein Badboy in ein Mädchen, von dem er sich dann trennt und irgendwann treffen sie sich wieder?

Suche eine Geschichte auf Wattpad, wo sich ein badboy in ein Mädchen verliebt die sich dann trennen und irgendwann wieder treffen also so ein 2 Teiler ?

...zur Frage

Wie findet ihr das Cover von meiner Fanfiction?

Hi ^^

Ich bin leidenschaftliche Fanfiction Autorin und habe viele Ideen für neue Fanfictions.

Ich mache von daher die Cover für die FF's selber und wollte fragen, wie ihr dieses Cover findet und ob ich es so lassen kann. Ich bin gerade noch dabei, diese FF zu schreiben und habe sie auch noch nirgendwo gepostet, habe es aber später irgendwann vor c:

Ihr könnt auch gerne verbesserungs-Vorschläge machen ^^

Danke im Vorraus :3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?