Ist meine Wattpad Geschichte empfehlenswert?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

zweites Kapitel erster Absatz: Zeitenfehler, du schreibst in der Gegenwart anstatt der Mitvergangenheit und der Vergangenheit.

Dritter Absatz "es klingt banal", ebenfalls Zeitenfehler. Der Teil passt nicht in die Geschichte. Wenn du nicht immer wieder die 4.  Wand durchbrechen und den Lesern direkt etwas sagen möchtest, solltest du das umschreiben.

Ich würde dir raten es zum Beispiel in die wörtliche Rede einer Person zu stellen, wenn eine alte Oma zum Beispiel sagt "Leben um zu heiraten" klingt das weitaus weniger chauvenistisch und frauenfeindlich, als wenn der Erzähler es direkt zum Publikum sagt.

4. Absatz, wieder Zeitenfehler: Das Zimmer war ein Saal, müsste es korrekt heißen.

Alles war gemacht aus... wenn du "wurde" benutzt sind die Bauarbeiten zum Zeitpunkt der Geschichte noch nicht abgeschlossen.

Wenn du Vergleiche mit anderen Medien anstellst, solltest du diese nicht namentlich erwähnen. Das kann Probleme wegen der Urheberrechte mit sich bringen und wenn dein Publikum das Medium nicht kennt, dann verlieren sie den Anschluss zur Geschichte.

Anstatt das Zimmer mit "Veer und Zaara" zu vergleichen, solltest du einen allgemeineren Vergleich anstellen. "Es sah aus wie aus einem Bollywood-Film", zum Beispiel. Sprich immer so viele Menschen wie möglich an, verwende Vokabeln die so viele Leute wie möglich kennen.

Gleich nach diesem Absatz wieder Zeitenfehler. Sie war schon so oft im Zimmer und kam aus dem Staunen nicht heraus. Erzähle die Geschichte so als wären die Personen die darin vorkommen bereits vor langem gestorben, dann fällst du nicht so leicht ins Präsens zurück.

"Das war Ironie" ist ein schlechter Satz. Wenn du stattdessen erklärst wie sie es sagt, erschaffst du ein besseres Gefühl.

"Du bist so hässlich.", lachte sie frech. Mit so einem Satz hältst du ihren Charakter fest und erklärst trotzdem wie die Beleidigung gemeint ist.

Weiter Zeitenfehler

"Siehe da?" ist ebenfalls unpassend. Ich würde den Satz ganz rausstreichen. Wieder viele Zeitenfehler.

Nächster Absatz wieder voll Zeitenfehlern.

Nächster (letzter) Absatz ebenfalls Zeitenfehler. Beende Sätze des Erzählers nicht mit Ausrufezeichen. Der Erzähler sollte keine eigene Meinung haben, sondern nur neutral erzählen.

Salwaar Kamez ist ein Vokabel das nicht jeder kennt. Erkläre was das sein soll, damit dein Publikum nicht das Gefühl bekommt dumm oder ungebildet zu sein. Erklärst du die Begriffe, fühlt es sich stattdessen gebildet und hat das Gefühl noch etwas gelernt zu haben.

so viel mal zum 2. Kapitel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von helinchopra
04.01.2016, 13:19

Werde alles sofort korrigieren :)

0
Kommentar von Whitebrolle
19.07.2016, 20:54

Wäre cool, wenn du mir auch konstrukive Kritik bietest. Heiße da whitebrokenness und mein Werk Perfekt. :')

0

Dafür gibt es gewiss andere Foren, aber für sowas ist GF eigentlich nicht da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von helinchopra
04.01.2016, 12:10

Dann empfehle mir halt welche

0
Kommentar von Russpelzx3
04.01.2016, 13:27

Ist gewiss nicht meine Aufgabe ;)

0

Was möchtest Du wissen?