Ist meine Vorhaut zu lang oder ist das noch normal/ok?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ja, im erschlafften Zustand ist es normal und verbreitet, dass die Vorhaut rüsselhaft verlängert ist. Die zurückgestreifte Vorhaut staut sich oft hinter der Eichel auf. Das gehört so.
  • Ja, im erigierten Zustand sollte die Vorhaut mühelos und geschmeidig zurückgestreift werden können, so dass die Eichel vollständig freiliegt. Es ist normal, dass dies nicht unbedingt automatisch durch die Erektion geschieht. Es ist normal, dass sich die Vorhaut auch am erigierten Penis noch hin- und herbewegen lässt und auch die Eichel noch ganz oder teilweise bedecken kann, wenn sie nach vorne gezogen wird.

Alles in Ordnung!

Könnte schon sein, dass dein Bändchen zu kurz ist aber solange du damit keine Probleme hast ok. Die Schmerzen - falls es zu kurz ist - wirs du ja beim GV merken. Das Bändchen kann man sich ambulant entfernen lassen, dann geht die Vorhaut auf jeden Fall bis ganz zurück.

Ein gang zum Arzt und einmal abchecken lassen, dann bist du auf der sicheren Seite!