Ist Meine Vorhaut zu eng? brauche hilfe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast vermutlich nur eine leichte Vorhautverengung, die mit der Dehntherapie zu lösen sein dürfte. Optimal ist es so eine Dehntherapie unter ärztlicher Anleitung und ggf. der Verwendung einer entsprechenden Salbe durchzuführen. Daher wäre es hilfreich einen guten Arzt aufzusuchen, der im Interesse des Patienten handelt.

Lass dich nur nicht vorschnell zu einer Beschneidung überreden! Eine Beschneidung ist nur in ganz wenigen Ausnahmefällen erforderlich - bei dir eher nicht! 

Informiere dich vorab einfach mal im Internet darüber. Notfalls hole dir eine Zweitmeinung ein. Wenn die Dehntherapie erfolglos bleibt gibt es auch die Möglichkeit die Öffnung der Vorhaut operativ zu vergrößern. Dabei bleibt ebenfalls die komplette Vorhaut erhalten.

__________________________________________________

Eine Beschneidung, die operative Entfernung der Vorhaut, sollte nur dann erfolgen, wenn dies medizinisch unbedingt erforderlich ist und wenn z.B. bei einer Phimose alle anderen Behandlungsmethoden erfolglos geblieben sind. Ansonsten ist sie mit zu vielen Risiken und Nachteilen verbunden.

Die Vorhaut hat eine Aufgabe und es hat auch einen Sinn das diese vorhanden ist. Die Eichel wird normalerweise durch die Vorhaut geschützt und ist nur beim Wasserlassen oder Sex im "freien". Nach der Beschneidung wird die Eichel nicht mehr durch die Vorhaut geschützt, sie liegt dann immer frei. Dies hat natürlich auch entsprechende Folgen. Da die Eichel von Natur aus sehr empfindlich ist, kann es sogar zu Schmerzen kommen wenn nur die Unterhose an der Eichel reibt. Später bildet sich eine Schicht auf der Eichel und damit wird dieses unangenehme Gefühl weniger. Damit verliert die Eichel dann auch ihre Empfindlichkeit (Nachteil beim Sex). Nach der Beschneidung können sich auch Narben auf der Eichel bilden. Des weiteren bedeutet die Beschneidung den Verlust von tausenden erotogener Nervenenden, es wird derempfindlichste Teil des Penis durch die Beschneidung entfernt bzw. freigelegt..

Die Bewegung der Vorhaut vor und zurück , verbunden mit dem Gleitmechanismus ist sehr angenehm und auch erregend bei einem nicht beschnittenen Mann. Nach der Beschneidung ist dies aber nicht mehr der Fall. Dadurch wird die Möglichkeit der Masturbation deutlich eingeschränkt, da diese normalerweise durch Bewegung der Vorhaut vor- und zurück erfolgt. Bei einem beschnittenen Penis ist somit die normale Masturbation nicht mehr möglich, es sei denn mit Hilfsmitteln.

also heisst das, das beim sex die eichel ganze zeit frei bleibt und sich hin und her zu bewegen?

0

Das muss Dir gar nicht peinlich sein, das haben ziemlich viele Jungs.

Ich glaube schon, dass man das mit der Zeit dehnen kann, aber ich sag mal, wenn es in einem halben Jahr nicht deutlich besser geworden ist, solltest Du mal einen Urologen draufschauen lassen.

Ist ja auch wegen Hygiene wichtig.

Hallo,

zu diesem Thema gibt es hier unterschiedliche Meinungen / Ansichten.

Geh zum Doc, und lass dich untersuchen und beraten.

Ab einem gewissen Grad sollte die Vorhaut beschnitten werden.

Ansonsten könnten beim Verkehr Probleme entstehen.

Gruß