Ist meine Vollkasko-Autoversicherung auch im Ausland gültig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo brough1,

in der Kaskoversicherung besteht üblicherweise Versicherungsschutz in den geografischen Grenzen Europas sowie den außereuropäischen Gebieten, die zum Geltungsbereich der Europäischen Union gehören.

In Russland (Russische Föderation) und in der Türkei besteht i.d.R. jeweils nur im europäischen Teil Versicherungsschutz in der Kaskoversicherung.

Hinweis: Als Nachweis der KFZ-Haftpflichtversicherung hilft die Grüne Karte (Internationale Versicherungskarte), welche vom Haftpflichtversicherer ausgestellt wird.

Viele Grüße,
René Schmidt, CosmosDirekt

Normalerweise europaweit und alle Mittelmeer-Anrainerstaaten. Ob das in deinem Fall auch so ist, verrät dir ein Blick in deine Police.

im EU ausland auf jeden fall,für weitere länder musst halt bei deiner versicherung fragen oder deinen vertrag lesen

Auto Unfall selbst reparieren

Hallo

Ich hatte einen Auto Unfall. ( Selbst Verursacht ) Das Auto ist Vollkasko Versichert und der Schaden soll auch darüber abgerechnet werden. Weil ich nun selbst Mechaniker bin würde ich den Unfall gerne selbst Reparieren.

Geht das ?

...zur Frage

Was kostet mir eine Vollkasko?

Hatte vor einer Woche einen gebrauchten 3er BMW von 2014 gekauft für 25.000 €. Die Haftpflicht kostet mich schon 1200 €. Zusätzlich die Vollkasko kostet mich 3500 €im Jahr. Also bezahle ich jährlich 4700 € an Versicherung (Haftpflicht + Vollkasko). Würdet ihr die Vollkasko nehmen? Ich habe große Bedenken das dem Auto was passiert und viele raten mir ab die Vollkasko zu nehmen.

...zur Frage

Autoversicherung bei meinem Vater?

Hallo bin bald 18 hab jetzt schon mit 17 mein lappen. Nun ist meine frage das auto ist auf mein vater eingetragen, darf ich also damit auch fahren oder muss ich mich bei der versicherung eintragen und wie viel würds kosten? Das auto ist vollkasko versichert und sind bei der Allianz

...zur Frage

Ab wann lohnt sich Vollkasko nicht mehr?

Gibt es einen Zeitpunkt ab dem sich Vollkasko nicht mehr rentiert? Geht das nach dem Fahrzeugtyp oder nach dem Alter des Autos?

...zur Frage

Hochstufung Schadensfreiheitsklasse nach Schaden in Vollkasko?

Wenn man bei einer Autoversicherung einen Schaden über die Vollkasko reguliert, wird man in der Schadensfreiheitsklasse bekanntlich herab gestuft.

1. Das gilt aber nur für die SF der Vollkasko (also nicht auch Haftpflicht und Teilkasko) - richtig??

2. Wenn man demzufolge im nächsten Jahr die Vollkasko kündigt, muss nichts mehr infolge der Schadensregulierung nachzahlen (da man keine verschlechterte SF hat) - richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?