Ist meine Versetzung gefährdet(realschule)?

4 Antworten

So wie es bei uns an der Schule gehandhabt wird, bleibst du damit eher sitzen, es sind nur zwei fünfer erlaubt ( und wenn es eine im Hauptfach ist, braucht man bei uns ne zwei im Hauptfach zum Ausgleich). 

Aber ich denke in Sport oder Musik kannst du sie aufjedenfall noch wegbekommen! 

Glaubst du ich kriege in noch ca. 5 Stunden Musik und Sport Unterricht die 5 auf eine 4?:/

0

2 mal 5 oder eine 6 sind kritisch und müssen ausgeglichen werden, wobei gewöhnlich Haupt- mit Hauptfächern ausgeglichen werden müssen.

Anhand deiner Schätzung können wir jetzt auch nur schätzen ... ich sag mal ... ähm ... ja so 50 zu 50 ;)

Bei zwei 5en bleibst du sitzen.

Versetzung gefährdet Noten ausgleichen?

Und zwar sind das 4. Fächer in denen ich eine 5 Habe. 1 Hauptfach 2 Nebenfächer Und ein Wahlpflichtfach

Wenn ich jetzt sagen wir 2 Nebenfächer ausgleichen würde bzw. Von der 5 auf eine 3 oder so komme währe die versetzung dann mit dem Wahlpflichtfach gefährdet. Und wie sollte ich das ganze dort dann ausgleichen. Wir schreiben in der nächsten zeit eine WPF Arbeit wenn ich da sagen wir eine 3 Bekomme würde ich von der 5 Dann runter kommen

...zur Frage

VERSETZUNG gefährdet 2 5er auf dem HJ Zeugnis?

Ich habe heute erfahren dass ich 2 Fünfen auf meinem Halbjahreszeugnis haben werde:
-Mathe
-Chemie

Klar es es ist "nur" ein HJ Zeugnis aber was ist wenn ich mich nicht verbessern kann ?
Bin momentan in der 9. klasse eines Gymnasiums in Sachsen - Anhalt.
Ich WERDE nach der 9. so oder so auf eine Realschule wechseln, ob ich weiterkomme oder nicht.
Ich könnte Mathe mit Englisch (2) & Chemie mit Sozialkunde (2) ausgleichen oder ?
Oder kann ich mit 2 5en sitzenbleiben & wenn ich die 9. auf dem Gym nicht schaffe komm ich dann in die 9. einer realschule oder in die 10. der realschule ?
Weil einige sagen ja ich geh dann in die 10. & manche sagen ich müsste dann die 9. dort machen wenn ich auf dem gym Nicht versetzt werde ?

...zur Frage

Von einem Oberstufenzentrum auf eine Schule mit gymnasiale Oberstufe?

Ich besuche momentan ein OSZ und war davor aufm Gymnasium gewesen. Da ich faul war wurde ich nicht in die 10. Klasse versetzt. Nun Frage ich mich ob ich mit meinen OSZ Zeugnis auf eine Schule mit gymnasiale Oberstufe bewerben kann. Durchschnitt vom Gymnasium 3,6 und OSZ 1,5. Da man aufm OSZ ja kein Geschichte, Chemie und die anderen Nebenfächer hat.

...zur Frage

Versetzung in die 10. Klasse Realschule?

Hallo, ich bin 15 Jahren alt gehe in die 9. klasse und besuche ein Gymnasium. Ich hab in 3 Nebenfächern (Physik Chemie Erdkunde) eine 5 in meinem Endjahreszeugnis und werde aus diesem Grund nicht in die 10. Klasse versetzt. Ich würde gerne die Realschule fortsetzen, nur meinte mein Lehrer, ich hätte eine Empfehlung für die 9. Der realschule bekommen. Aber wie ich mitbekommen habe, haben 5 Personen aus meiner Stufe, die mehr 5en haben eine Empfehlung für die 10. Der Realschule bekommen, was mich verwirrt hat. Also bin ich rüber zur Realschule gegangen und hab dort gefragt, wie es jetzt abläuft und ob die Empfehlung in der Fall relevant sei. Und die meinten bloß dass sie an der Stelle meines Lehrers die 10. Als Option gewählt hätten usw. jetzt muss ich morgen mit meinem Klassenlehrer darüber reden. Zu erwähnen ist allerdings dass ich in einem 5er Fach (Erdkunde) ein Referat halten durfte, um meine mündliche Note auszubessern. Auf das Referat bekam ich eine 2. meine Lehrerin sagte ich bekäme eine 4, was dann doch nicht der Fall war

was denkt ihr warum ich jetzt nicht in die 10. Klasse der Realschule gehen darf und denkt ihr mein Lehrer Streitet es ab? ( was für Argumente könnte er bringen ?)

und wie kann man das jetzt Regeln, denn ich finde das jetzt echt unfair, da ja andere schlechtere Noten als ich hatten

und würdet ihr die Option Realschule 10. Klasse wählen, oder 9. Klasse auf dem Gymnasium wiederholen ?

ich bedanke mich schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Nicht in die 10 Klasse versetzt werden?

Hallo :-) ich gehe zur Zeit in die 9.Klasse einer Erweiterten Realschule. Dort sitze ich im Realschul- Zweig mache dort bis zur 10. Klasse und somit meine Mittlere Reife.

Allerdings habe ich mich dieses Halbjahr sehr verschlechtert. Im 1. Halbjahr war meine Versetzung weder gefährdet noch stark gefährdet. Doch nun habe ich etwas bedenken. Ich stehe voraussichtlich in mindestens 3-4 Fächern auf einer 5. (Mathe(Hauptfach!),Geschichte,Musik und Chemie) Kann es passieren, dass ich nun zur 10. Klasse nicht versetzt werde?

Antwort würde mir Helfen, Liebe Grüße

...zur Frage

Versetzung mit 2 Fünfen in Physik und Chemie?

Kann man mit zwei Fünfen in Physik und Chemie in Niedersachsen versetzt werden wenn man in einem Hauptfach und einem Nebenfach eine drei hat??????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?