Ist meine Verdauung schwach wie kann man sie stärken?

5 Antworten

Hi,

Ich habe in Hotels Probleme direkt nach dem Aufstehen viel zu frühstücken, also nach 3 Spiegeleieren Lachs und ein paar Würsterl hab ich schon ein Völlegefühl.

Um ehrlich zu sein, hätte ich bei dem Frühstück auch ein Völlegefühl. Unausgewohgener wäre wohl nur noch ein ganzer Schweinebraten zum Frühstück.

Wieso haben manche eine so effektive Verdauung dass sie in der Früh so viel schaffen?

Das hat eher wenig mit der Verdauung zu tun, sondern mit Gewohnheiten und dem Sättigungsgefühl.

Und wie kann ich auch so werden?

Die Frage ist wozu? oder besser was bringt es dir?

Ernährungstechnisch ist das Frühstück jedenfalls alles andere als erstrebenswert, geschweige denn gesund. Wenn dein Körper mit Völlegefühl (oder Unwohlsein) darauf reagiert, solltest Du das als Signal werten, lieber anders zu frühstücken.

LG

Soll wohl ein Scherz sein? 3 Spiegeleier, ein paar (mehrere) Würstchen, Lachs... ist ja schon mehr als nur eine Mahlzeit!

Wieviel denn nicht noch? Das ist mehr als genug!

Etwas frischen Obstsalat oder eine Scheibe gutes Vollkornbrot wäre besser als Würstchen und Spiegeleier! Auch ein Müsli oder Vollkornbrei ist lecker.

Viele Leute fressen ( anders kann man das nicht mehr nennen) bei den All inclusive was das Zeugs hält, entweder um sich das Mittagessen zu sparen oder weil "man" es bezahlt hat.

Andere essen viele kleine Portionen. Fallen aber dir vll. dadurch auf, dass sie deswegen öfters zum Buffet gehen.

Ich denke, Dein Frühstück ist falsch. So einfach. DREI Eier sind definitiv zu viele! Du musst dazu auch wissen, dass Eier satt machen. Und das auch noch lange!

Wie wär's mit Müsli? Das ist gut für die Verdauung. Und da musst Du nicht mal viel von essen!

Essen nach magersucht, verdauung?

Hey:) ich esse seit längerem wieder normal nach der magersucht. Mein Problem ist dass ich mich total dick und unwohl fühle, wenn ich einen Tag mal keine verdauung habe (obwohl das ja eigentlich normal ist dass man nicht unbedingt jeden Tag muss). Wie komm ich damit besser zurecht? Ich finde ich seh auch aufgebläht und dick aus wenn ich einen Tag lang keine verdauung hab. Danke :)

...zur Frage

Koffeinfreier kaffee gut für Verdauung?

Ich vertrage kein koffein, hilft auch koffeinfreier kaffee gut für die Verdauung?

...zur Frage

Keine Verdauung und Blähbauch: Welche Hausmittel helfen?

Ich habe in den letzten Tagen zu viele Hülsenfrüchte gegessen und habe jetzt einen dicken Blähbauch und seit drei Tagen keine Verdauung. Dass das nicht angenehm ist, muss ich wahrscheinlich nicht sagen.

Kennt ihr Hausmittel, die mir bei der Verdauung helfen können? Ich möchte ja keine Abführmittel verwenden.

...zur Frage

Wie früh müsst ihr als Schüler aufstehen?

Ich würde es mal gerne wissen da ich schon sehr viel Unterschiedliches gehört habe.Ich (7.Klasse) wache um 6:30 auf aber ich kenne auch welche in meinem Alter die um 4 Uhr aufstehen müssen da sie sonst den Zug nicht schaffen würden (obwohl sie, dann noch ne Stunde warten müssen bis die erste Unterrichtsstunde anfängt.)

...zur Frage

Zigaretten Drehen klappt in der Früh nicht?

Hallo, mir ist aufgefallen dass sich das Paper in der Früh direkt nach dem aufstehen nicht drehen will wenn ich mir eine Zigarette drehen möchte. Es geht sonst zu jeder Tageszeit o.ä, nur haut das bei mir in der Früh nicht hin. Woran könnte das liegen ?

...zur Frage

Kann eine Blutarmut (also mangelnde Sauerstoffversorgung) die Verdauung beeinträchtigen?

Oder ist nur die Darmflora bzw. Ph Werte wichtig für die Verdauung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?