Ist meine Uhr noch wasserdicht?

Das ist meine G-Shock von Casio - (Uhr, Armbanduhr, Casio)

5 Antworten

Wie soll dir das irgendjemand hier beantworten? Es kann sein, dass die Uhr trotzdem noch dicht bleibt, aufgrund von zusätzlichen Schutzmechanismen, es kann aber auch sein dass die Schrauben essentiell wichtig waren. Aus der Ferne aber unmöglich genau zu sagen.

Zu deiner Frage wie mir das jemand sagen soll: ich hatte mir erhofft das das auch jemand sieht der mit diesem Modell vielleicht vertraut ist und somit weiß was Sache ist

0

Könnte sein oder auch nicht.Würde beim Uhrmacher einfach neue rein machen lassen. Solange am Glas und Boden keinen anderen Beschädigungen sind, müsste es mit neuen Schrauben getan sein. bei einer Taucheruhr müsste man noch einen Drucktest machen lassen.

Diese Schrauben sind nach meiner Ansicht nicht im funktionellen Gehäuse der Uhr integriert, sondern vielmehr Applikationen. Zur Sicherheit aber mal beim Uhrmacher vorsprechen.

Was möchtest Du wissen?