Ist meine Steuer-Identifikationsnummer auch meine Rentenversicherungsnummer‏?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein. die rentenversicherungsnummer müsste doch eigentlich auf der sozialversicherten-karte stehen, oder?

Nein, die Rentenversicherungsnummer beinhaltet Dein Geburtsdatum, die Steuernummer nicht

"Dein Geburtsdatum, die Steuernummer nicht"

Hmm, wer weiss, was da alles kodiertes so drinnen steckt...

0

Sozialversicherungsnummer = Steuer-ID?

Hallo. Ich suche gerade für meinen Arbeitgeber meine Sozialversicherungsnummer. Ich habe zwar in einem Brief von 2008 eine Nummer bekommen (XX XXX XXX XXX) (also 11 Zahlen (nur Zahlen)), aber da steht: Identifikationsnummer nach § 139b der Abgabenordnung (AO). Ist das meine Steuer ID oder Sozialversicherungsnummer? Ich muss beides angeben (Sozialversicherungsnummer, Steuerklasse/Faktor, Steuer-ID, Kirchensteuer, …). Ist also diese Identifikationsnummer nach §139b... die selbe wie die Sozialversicherungsnummer und die Steuer-ID?

...zur Frage

Wo bekomme ich Steuer-Identifikationsnummer und Sozialversicherungsausweis her habe morgen ein termin zeitarbeit?

...zur Frage

Gewerbe angemeldet, Steuernummer kommt nach?

Hallo

Ich habe meinen Gewerbeschein vor einer Woche bekommen. Die Steuer-Identifikationsnummer kommt nun "automatisch" vom Finanzamt in den nächsten Wochen/Monaten nach, oder? Oder muss ich zusätzlich die Steuer-Identifikationsnummer beantragen?

Doch wie stelle ich nun Rechnungen ohne Steuernummer aus? Reicht der Hinweis bei Rechnung ab 150 €, dass die Steuer-Identifikationsnummer nachgereicht wird?

...zur Frage

Steuer Identifikationsnummer? Bekommt man sie gleich?

Hallo,

Meine frage ist :

Bekommt man seine Steuer Identifikationsnummer sofort beim Rathaus wenn man nach ihr frägt , oder dauert es auch 1-2 Wochen wenn man sie bei der Bundeszentrale für Steuern beantragt?

MFG

...zur Frage

Neuer Arbeitsvertrag, Steuer ID?

Heyy, ich fange bald in einem neuen Job ab und habe jetzt den Arbeitsvertrag vorliegen. Sozialversichersicherungs Nummer habe ich. Aber ich brache die Steuer ID. Auf meinen Alten Lohnabrechnungen steht in Folgender Reihenfolge: Geburtsdatum Sozialversicherungsnummer Identifikationsnummer Steuerklasse Konfession

Also meine Daten. So ich brauche jetzt die Steuer ID. Ist die Steuer ID das gleiche wie die Identifikationsnummer? Danke :)

...zur Frage

Steuerklassen Änderung im Vollzeitjob wegen Nebenjob?

Guten Tag liebe Community,

ich habe eine Frage bezüglich der Steuerklassenänderung. Ich bin Vollzeitberufstätig und habe seit Oktober 17 einen Nebenjob. Nun bin ich für den Oktober im Nebenjob über die 450 Euro Grenze gekommen. Ich dachte mir zuerst nichts Dabei. Allerdings kam im letzten Gehalt bei meinem Vollzeitjob nur knapp 490 Euro Netto raus (Statt normalerweise knapp 2100 Euro netto Beamtenbesoldung). Durch diverse Telefonate habe ich vom Finanzamt die Info bekommen, dass mein Nebenjob sich als Hauptarbeitgeber gesetzt hat und somit Steuerklasse 1 abgerechnet wird. Mein Vollzeitjob wurde somit automatisch Steuerklasse 6. Das sollte aber natürlich anders rum sein! Wie kann ich es ändern und bekomme ich die Differenz für den aktuellen Monat beim Vollzeitjob irgendwie noch raus? Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?