Ist meine Starke Eifersucht berechtigt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wir leben in einem "freien" Land was Beziehungen betrifft. Wenn sie gehen will kann sie keiner aufhalten.
Unterm Strich: Ob du eifersüchtig bist oder nicht macht keinen Unterschied - sie kann gehen wann sie will genauso wie du. Maximal machst du euch beide damit fertig.
Genieße die Zeit solange sie dauert. Wenn sie für dich empfindet wie du für sie wird sie bleiben. Sonst halt nicht - aber du wirst es ohnehin nicht steuern können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Gedanken bringen dich nirgendwo hin, sondern bauen ein Riesending auf, obwohl es keine Probleme gibt. Wenn es keine gibt, dann kreiert sich der Verstand welche. Was, wenn sie mich nicht mehr liebt? Was wenn sie einen Freund neben mir hat und dazu tollen Sex mit ihm? Warum ist sie mit mir zusammen? Und so weiter, ein Riesendrama ohne Ende. Das macht dein Leben zur Hölle. Das Problem ist nicht Sie sondern Du! Gehe in deine Beziehung ein und lebe sie und tue alles für sie, denn Liebe fordert nichts und gibt alles! Wenn du sie liebst, dann zeige es ihr, und eure Beziehung wird immer frisch und neu sein und du kommst dann nicht hinterher. Wenn du deinen Hirngespinsten nachhängst, dann wird schon bald eine Situation eintreten, die du dir vorher nur erdacht hast. Lebe dein Leben und lasse dich nicht leben von deinen Gedanken!

Wir können dir nicht sagen ob du im Recht bist mit deiner Eifersucht bzw ob sie berechtigt ist. Und es stört dich ja, dann solltest Du im ruhigen Ton mit deiner Freundin darüber reden! Mich persönlich würde es an deiner Stelle ebenso aufregen,keine Frage - Ex ist ja Ex...

Ob deine Eifersucht berechtigt ist, wird dir hier niemand sagen können.

Trotzdem sollte sie (sollten alle) in einer Beziehung so schreiben, dass da keine Unklarheiten geschaffen werden. Wenn sie anders schreibt, rede mit ihr darüber.

Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass der Ex Freund von deiner Freundin durchaus noch an ihr interessiert ist. Dennoch aber sowohl was diese Angelegenheit betrifft wie auch die Sache mit dem schriftlichen Austausch von deiner Freundin mit den anderen Jungs, es wird sich nichts ändern ob Du nun eifersüchtig bist oder ob Du das alles gelassener siehst. Im Gegenteil mit einer übertriebenen Eifersucht, könntest Du auch einiges kaputt machen und last but not least, wenn deine Freundin dich verlassen möchte, dann wird deine Eifersucht sie auch nicht daran hindern.

Kenn ich, wenn du aber schon so lange mit dir zusammen bist und sie dich nicht betrügt hat musst du dir keine Sorgen machen. Wenn sie den Chat mit ihrem Freund nicht über die zeit mit dir stellt ist alles Ok :)

Du kannst Ihr ja sagen das es dich ein wenig stört und mit Ihr darüber reden.

Eifersucht ist eine Macht, die mit Eifer sucht, was Leiden macht!

Eifersucht ist immer völlig sinnlos, denn sie ändert nichts!

Was möchtest Du wissen?