Ist meine SSD beschädigt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kann alles sein. Erfahrungsgemäß kann ich sagen das in einem großteil der Fehler der RAM Speicher fehlerhaft ist. Wenn es allerdings nicht öfter auftritt sondern nur bei einem einmaligem Ereignis bleibt, kannst du das daweil ignorieren. Nur wenn es öfter kommt solltest du der sache auf den Grund gehen.
Einfach so ohne weitere Informationen kann man halt nix sagen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Firefox2410
29.09.2016, 12:01

Ok danke ja das ist jetzt das zweite mal und langsam mache ich mir sorgen:(.Naja die Ereignisanzeige hilft mir auch nicht weiter.

0

Das bei Bla Bla wäre wichtig. Das zeigt an wo eventuell der Fehler liegt.

http://jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

Die Windows Ereignissanzeige sollte dir da helfen können.   http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-ereignisanzeige-oeffnen-und-auslesen-so-geht-s/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Firefox2410
29.09.2016, 11:57

Ich habe nun in der Ereignisanzeige nachgeschaut dort taucht oft der Begriff Service Control Manager im Bezug auf einen Fehler auf.Relativ weit oben steht Fehler Bug check keine ahnung was das bedeutet

0
Kommentar von Firefox2410
29.09.2016, 11:59

korrigiere DistributetCOM nicht control manager

0

ohne Fehlercode kann man nichts sagen. Du kannst mal in er Ereignisanzeige nachschauen, welche Art von Fehler es war.

Wenn er einmalig war, brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen, that's Windows. Kommt er zurück, musst du der Sache auf den Grund gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Fehlercode wäre schon ganz nützlich gewesen. Nächstes mal ein Bild machen. So kann man leider nicht sagen, was da schuld war. Es könnte zum Beispiel auch der RAM sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Koennte am Update gelegen haben.

Würde ich beobachten. In der Regel ist es so: kaputt ist kaputt bei einer SSD. Entweder geht, oder geht niemehr. :-D

Bei HDD's war das noch etwas einfacher.. die meldete sich vorher lange genug an bevor 'se hops ging..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NeoExacun
29.09.2016, 11:49

Die SSD meldet das im Normalfall genauso an. Der gehen auch irgendwann die Reserversektoren aus, das bemerkt sie rechtzeitig.

0

Was möchtest Du wissen?