Ist meine Situation normal?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ganz ehrlich was ist nicht normal.....

ich finde dein verhalten ist etwas unormal sry, aber soll ich dir mal was sagen anderen geht es auf dieser welt verdammt schlecht!

ich persönlich habe einen vater keine mutter! ich muss mich selbst versorgen... mit meine zeitungsgeld da ich 15 bin essen.. trinken.. schulsachen ...klamotten! ich bin den ganzen tag alleine auch manche nächte! habe ebenfalls kein handy und einen laptop für 200 euro selbstgekauft! ich bekomme nicht mal einen verdammten euro zum geburtstag!

mit hier dem text will ich dich nicht angreifen!

aber überleg doch mal wie es anderen kindern auf der welt geht!

bedanke dich für das was du hast und bedauere nicht das was du nicht hast!

und sei froh das sich deine mutter um dich sorgt! das du bei dieser dunkelheit nicht raus darfst! diese welt ist krank! ich meine klar mit mehreren freunden is das ok aber alleine versetz dich mal in die lage deiner mutter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ItsABanshee 27.10.2016, 23:35

was ich noch sagen wollte eine mutter hat man nur einmal in leben!

hätte ich eine mutter würde ich das schätzen und nicht einmal denn gedanken haben wollen sie zu töten  ``deine frage hätte eher heißen sollen ist es normal die mutter umbringen zu wollen ´´ nein es ist nicht normal dein verhalten ist nicht normal

1

Nein, deine Situation ist nicht normal! Zum 13. Geburtstag schon einen "schlechten" Laptop für 600€ zu kriegen, inklusive Zubehör, ist sicherlich nicht normal. Auch ich musste mir, wie Feuertomate, meinen ersten Laptop (den ich fürs Studium gebraucht habe, also nicht zum Spielen) von meinem eigenen, selbstverdienten Geld, kaufen.

Und dass du Abends nicht mehr zu Rewe darfst ist auch verständlich (was willst du denn um die Zeit noch da?)

Also beschwere dich nicht, ich denke dir geht es viel zu gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Apfellmann 29.10.2016, 09:05

Ich glaube ich sollte dir noch sagen das in meinem näheren Umfeld alle Kinder gute PC´s viel früher bekommen haben und Handys auch DENEN geht es viel zu gut.

0
preguntaH 29.10.2016, 09:26

Dann seid ihr wohl alle samt verzogen. Traurig, wenn man heutzutage aufwächst, ohne ein realistisches Bild davon zu haben, wie es ist, sein eigenes Geld verdienen zu können. Und man wird nicht "cool", oder beliebt dadurch, dass man den besten Laptop hat. Dir sollten mal richtige Werte vermittelt werden.

1
Apfellmann 02.11.2016, 19:42
@preguntaH

Ich wünschte du hättest recht aber es ist nicht cool ein Handy zu haben ist heutzutage ein muss.

0

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was ich dazu sagen soll.

Was denkst du denn was 'normal' wäre?

Was bitte hat deine Statur, die Schule auf der du bist, dein Geschlecht und dein Beziehungsstatus mit den Zuständen bei euch zu Hause zu tun?

Deine Mutter scheint sich im Gegensatz zu vielen anderen Eltern ihrer Verantwortung bewusst zu sein.

Das einem 15jährigen Pubertierenden das nicht gefällt ist jetzt keine Überraschung, aber deine Reaktion darauf ist überzogen und zeigt eigentlich viel mehr, das die Entscheidungen deiner Mutter, die Leine nicht zu locker zu lassen, mehr als richtig sind.

Nicht deine Lebensbedingungen sind ein Desaster, sondern deine Denkweise. 

Sich als vertrauenswürdig und verantwortungsbewusst zu zeigen, hilft zumeist dabei die Leine, die Eltern in dem Alter nunmal in der Hand haben etwas zu lockern.

Kurzum - wenn du was an deiner Situation verändern willst, solltest du dich ändern. 

Ich hoffe die Idee deine Mutter zu töten, ist nur so ein Spruch, der nicht wirklich ernst gemeint ist. Ist das nicht so, würde ich dir ans Herz legen dir mal zu überlegen, wo das wohl hinführen würde.

Wie gesagt - das Problem ist nicht deine Mutter, sondern deine völlig übertriebene Erwartungshaltung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Apfellmann 29.10.2016, 08:52

Erstens ich habe die genaueren Informationen nur angegeben weil ich hallt alles angeben wollte um eventuelle Fragen außzuschließen.

Dass ich sie umbringen würde ist kein Witz. Schon als Kind wurde ich von meinem Vater fast umgebracht weshalb es mir leichtfällt so zu denken jedoch weiß ich das es nicht richtig ist so zu denken.

Dann nochmal ein Punkt:

Ich habe kein Handy was mich praktisch unmenschlich macht und meine Mutter kommt dann immer mit "Ach lass mich in Ruhe"

Und wenn du einen Turnbeutel und Schuhe zum Gerburtstag bekommst dann würdest auch du sauer werden.

0
holjan 30.10.2016, 05:55
@Apfellmann

Dein Vater hat dich als Kind mal fast umgebracht (was hat er denn getan?) und deshalb willst du nun deine Mutter töten, weil sie dir zum Geburtstag Schuhe und nen Turnbeutel schenkt und dir kein Handy finanziert?

Mir fehlen dir Worte. 

Du glaubst es ist unmenschlich kein Handy zu haben? Als ich so alt war wie du gab's nicht nur kein Handy, sondern wir hatten nicht mal ein Haustelefon, keinen PC und auch Internet gab's noch nicht.

Wenn ich mit meinen Freunden reden wollte, bin ich sie besuchen gegangen.

Mir ist natürlich klar, das die Zeiten sich geändert haben, aber du hast nen Laptop, offensichtlich auch Internet, deine Eltern haben sicherlich auch ein Haustelefon. Es ist ja nicht so, das du von der Außenwelt abgeschnitten wärst, nur weil du kein Handy hast und keine andere Möglichkeit bequem mit anderen zu kommunizieren.

Ernsthafte Frage - wofür brauchst du ein Handy? Was daran ist so unverzichtbar für dich?

Wenn ich etwas geschenkt bekomme bin ich im Normalfall dankbar - auch wenn es nicht das ist, was ich mir gewünscht habe.

Ernsthaft -du willst wie ein Erwachsener behandelt werden - dann benimm dich wie ein Erwachsener und zeig Respekt und Dankbarkeit denen gegenüber, die sich die Mühe machen und losgehen, um dir ein Geschenk zu besorgen.

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, das sich deine Mutter ggf. auch gar nicht leisten kann dir große Geschenke zu machen? Oder glaubst du das Geld fällt vom Himmel und du bist der Nabel der Welt?

Wie schon gesagt, wenn deine Gedanken deiner Mutter gegenüber tatsächlich ernst gemeint sind, zeigt das lediglich wie unglaublich unreif und  - sorry to say - dumm du bist.

Was glaubst du würde sich für dich zum Positiven dadurch verändern? Glaubst du, es kommt ne neue Mutter, dir dir dann alle deine Wünsche erfüllt und dir alle Freiheiten lässt? Eher wirst  du entweder im Jugendknast oder in der Geschlossenen landen, immer noch ohne Handy und mit 24/7 Ausgangssperre.

1
Apfellmann 02.11.2016, 19:52
@holjan

Tja damals und du hast recht die Zeiten haben sich geändert aber du hast dich mitverändert und angepasst meine Mutter nicht. Ihr tot:

Ich bekomme ich erbe in den Knast komme ich nicht da in den Serien oder Filmen die du siehst wo es um Verbrechen geht die Täter auch ordentlich dumm sind. Was macht man um seine Spuren zu verwischen ? Man jagt alles im näheren umkreis in die Luft. Mann kann die Leichen auch in Säure werfen und glaub mir ich komme an solche Sachen.

0
holjan 03.11.2016, 12:10
@Apfellmann

Du bist ja ein ganz Schlauer. 

Unfähig sich ein Handy zu besorgen aber hey an Sprengstoff und Säure - da kommt er dran.

Natürlich kämen die 'Trottel' von Ermittler auch nie darauf, das der Sohn, der im Internet rumkrakehlt er würde seine Mutter töten irgendwas damit zu tun hat.

So clever wie du bist, würdest du dich maximal selbst mit in die Luft jagen oder dir die Finger verätzen beim Hantieren mit Säure.

Wenngleich ich nach wie vor davon überzeugt bin, das du hier lediglich rumtrollst und einfach nur eine viel zu blühende Fantasie hast, solltest du mal überlegen ,was du da eigentlich so von dir gibst.

Auch wenn es so scheint - du bist auch im Internet nicht anonym. Vielleicht muss wirklich erst die Polizei vor der Türe stehen, bis du schnallst, das es nicht nur äußerst geschmacklos sich so zu äußern, wie du es tust, sondern es mitunter auch Folgen hat.

0
preguntaH 29.10.2016, 09:38

Niemand wird sauer, weil er etwas geschenkt bekommt!!! Freue dich lieber, dass sie dir was schenken. Außerdem, was erwartest du? Du wirst nicht 18, dreizehn ist kein so besonderer Geburtstag!

1
Apfellmann 02.11.2016, 19:55
@preguntaH

Ich rede von meinem 15ten Geburtstag. Und doch nun hat sie mich angemacht weil ich mir selber die Sachen die ich wollte gekauft habe und sie mir diese nun nicht mehr schenken kann. Hätte sie mir eine Maus geschenkt HÄTTE ich sie umgebracht einfach nur aus lust und abregung ich meine es ist ja nur 1 Mensch von Billionen.

0
Feuertomate 03.11.2016, 11:07
@Apfellmann

Du tickst nicht mehr richtig, dich sollte man anzeigen, weil du ganz offensichtlich gestört bist und eine Gefahr für deine Mutter darstellst (und wahrscheinlich auch noch für andere Menschen in deinem Umfeld, deren Nase dir gerade nicht passt).

0
Apfellmann 19.11.2016, 00:07
@Feuertomate

Wenn wir uns treffen würden würdest du nicht begreifen können das ich der bin der hier schreibt.

0
Apfellmann 24.12.2016, 12:42
@Feuertomate

Keine sorge ich hätte nicht einmal den Mut dazu es wäre zeitverschwendung.

0
Apfellmann 24.12.2016, 12:41

Natürlich ist es nicht ernst gemeint das ich sie umbringen würde habe mich bei kein nur verschrieben meinte eigentlich ein.

0

Um deine Mutter besser zu verstehen würde ich dir empfehlen dir einen Nebenjob zu besorgen, dann kannst du besser das Verhältnis von Arbeit und Verdienst verstehen und kannst nachvollziehen dass du in relativem Luxus lebst, von Geld das deine Mutter sicher mit harter Arbeit verdient.

Das ein 600 Euro Laptop schlecht ist kannst du mir nicht erzählen, habe gerade einen sehr guten gebrauchten für 300 € gekauft.

Aber offensichtlich brauchst du bei allem das Beste und Neueste...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Apfellmann 29.10.2016, 09:09

Nein 600 ist eine Vermutung jedenfalls kann ich damit nicht einmal ein Youtube video aufnehmen.

Und auch hier ich lebe in einem Umfeld wo alle meine Freunde gute Sachen haben. Und ich möchte nicht das beste es sollte aber außreichen!

0
softie1962 29.10.2016, 15:54
@Apfellmann

Ich kann deinen Neid auf deine Freunde verstehen. aber ich denke mal du klagst auf hohem Niveau. Geld das deine Mutter nicht hat kann sie nicht für dich ausgeben. Nach einer Scheidung wird oft das Geld knapp. Wenn du nun bestimmte Luxusartikel möchtest um mit deinen Freunden mitzuziehen bleit als Alternative nur, dass du für dich selbst mit Verantwortung übernimmst und mit Nebenjobs dir selbst Geld dazuverdienst. Nebenbei bemerkt, sich was von selbst verdientem Geld zu kaufen ist ein Supergefühl.  Du beschwerst dich, dass deine Mutter dich nach 21 Uhr nicht mehr auf die Straße lässt? Ist doch klar, bisher hast du noch nicht gezeigt, dass du in der Lage bist Verantwortung dir und deiner Familie gegenüber zu übernehmen. Du bist kein kleines Quengelkind mehr und möchtest auch nicht als solches behandelt werden? Dann werde erwachsen.

1
Apfellmann 02.11.2016, 19:44
@softie1962

Gut dann kommt hier die nächste Frage:

Ich habe Ads und kann meine Eltern dafür verantwortlich machen. habe ich damit recht ?

0
holjan 03.11.2016, 10:48
@Apfellmann

Wie kommst du auf die absurde Idee deine Eltern für deine ADS Erkrankung veantwortlich zu machen? 

ADS ist eine neurobiologische Funktionsstionstörung. Die entsteht, weil die Botenstoffe im Gehirn nicht richtig reguliert werden und das Hirn sich entsprechend verzögert entwickelt.

Es ist wissenschaftlich bewiesen, das die Erziehung nicht die Ursache ist, sondern eher umgekehrt - die Krankheit zu Problemen bei der Erziehung führt.

Dafür das du ADS hast, kann keiner was.

0

Du willst deine Mutter "töten", weil du "nur einen schlechten 600€-Laptop + alles an Zubehör inkl. Gamepad etc." zum 13. Geburtstag bekommen hast (und noch vieles mehr *hust*)??

Und was hat "schlank gehe auf´s Gymnasium bin sportlich, Männlich" mit deiner Mutter zu tun?

Bis "männlich" dachte ich mir nur "verzogenes Gör" – kann man zu nem Kerl Gör sagen? Egal, ich bleib' dabei. Absolut lächerlich. Ich hab mir meinen ersten Laptop mit 20 gekauft – ja, du liest richtig: gekauft! Von meinem selbst verdienten Geld, und den ersten Nebenjob hatte ich mit 14. Wie sieht's bei dir aus? Tust du auch was für den Luxus, den du dir wünschst? Oder bist du einer von denen, die nach der Schule nur noch Zocken im Hirn haben und "Mama, koch endlich, ich hab Kohldampf, Alte!"

 - (Familie, Tod)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Feuertomate 27.10.2016, 22:30

Übrigens geht dein letzter Satz nicht weiter:
"jedoch würde ich bevor ich meine Mutter höchstwahrscheinlich töte [...]." Was würdest du vorher? Gibt es noch Hoffnung?

0
Apfellmann 24.12.2016, 14:42
@Feuertomate

Ein kleiner teil von mir in der Wut hat sich wohl doch dazu entschieden es nicht zu ende zu schreiben.

0
preguntaH 27.10.2016, 22:32

Du sprichst mir aus der Seele.

0
Denischen 27.10.2016, 22:44

Sei doch froh das du eine MUTTER hast !
Ich habe nicht solche Sachen bekommen ich habe mir alles selbst gekauft ! Wie verzogen kann man den eigentlich sein! Seine Mutter töten wenn ich so etwas höre das ist echt traurig.

1
Feuertomate 27.10.2016, 22:46
@Denischen

"ein Fehler, der entfernt werden muss" – mir kommt die Galle hoch....


0
Apfellmann 24.12.2016, 14:52
@Feuertomate

Damit meinte ich die mir fehlende Denkweise wie es bei anderen ist. Doch nicht meine Mutter !

0
Apfellmann 29.10.2016, 09:14

Nein ich habe mir meine Kopfhörer mein Gamepad meine Maus und mein Mikro selbst gekauft von meinem eigenen Geld.

0
preguntaH 29.10.2016, 09:23

Und woher hast du diesen Geld wohl, Hm?? Ich denke mal nicht, dass du dir alles ausschließlich selbst verdient hast. Dankbarkeit scheint für dich wohl ein Fremdwort zu sein!

1

LEUTE

Es war nicht ernst gemeint das ich jemanden töten würde ich war nur zum Zeitpunkt wo ich die Frage schrieb extrem aufgebracht da ich von einem Freunden ausgelacht wurde kein Handy zu haben.

Ich hätte das nicht schreiben sollen jedoch hatte ich niemanden bei dem ich meine Wut hätte aussprechen können. Ich habe es also hier geschrieben und wollte die Frage eigentlich den Tag danach schon löschen jedoch konnte ich das nicht mehr. Also habe ich weiterhin auf eure antworten geantwortet und da kam die Wut immer wieder hoch. Zu dem habe ich versucht viele Aufrufe zu generieren.

Nicht alles was ich schrieb stimmt ich habe bei meinen Antworten oft gelogen (wie z.b. dass ich einen Job gefunden hätte) um mich irgendwie zu rechtfertigen. 

Dies kommt nun von Herzen:

Es tut mir leid, bitte nehmt meine Entschuldigung an.

Ansonsten noch ein frohes Weinachtsfest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verzogenes Kind.
Verdiene erst einmal dein eigenes Geld, bevor du an deinem Laptop und an nur 170€ rummeckerst. Es gibt Menschen, die haben keinen Laptop, und können trotzdem prima leben.
Ich hasse solche Gören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Apfellmann 29.10.2016, 09:16

Ich finde es lustig dass alle Göre benutzen.

Wenn du mich hasst ist das ok ich bin dennoch dankbar da ich eine erliche Antwort haben möchte.

0

Was möchtest Du wissen?