Ist meine sehne am (kleinen) Finger durchgeschnitten?

6 Antworten

Gehe auf jeden Fall zum Arzt, die Wunde muss sowieso medizinisch versorgt werden, vielleicht ist auch nähen oder kleben notwendig. Außerdem besteht immer die Gefahr einer Wundinfektion. 

Huhu geh auf jedem Fall zum Arzt... Ich hab auch mal gedacht das es ok ist aber der Arzt hat die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen... Wenn es nicht richtig zusammen wächst dann kannst du langfristige Probleme haben... Gute Besserung

Geh besser zum Arzt, selbst wenn die Sehne nicht durchgeschnitten ist, kannst du dir immernoch eine Infektion und damit auch ein Blutvergiftung holen

Nach Schnittwunde Zeigefinger sehr schmerzempfindlich

Hallo,

ich habe mich vor ca 2 Jahren am Zeigefinger geschnitten, es war ziemlich tief. Ich bin allerdings nicht zum Arzt gegangen . Die Stelle ist 0,5 cm hinter dem Nagel ( oberhalb ) nun habe ich dort eine Narbe. Dieser Finger ist jedoch extrem schmerzempfindlich es reicht ein kleiner Stoss um mir ziemlich starke schmerzen zu bereiten. Weiss jemand warum ? Habe ich damals vielleicht eine Sehne verletzt ?

...zur Frage

Schnittwunde am Finger- Arzt aufsuchen?

Ich habe mich gestern mit einem ziemlich scharfen Messer am Finger geschnitten. Die Wunde hat einige Zeit geblutet. Jetzt klafft die Wunde ein wenig auseinander. Sie brennt nicht und tut auch nicht weh, aber ich habe Bedenken, dass die Wunde normal zuwächst. Sollte ich damit zum Arzt gehen oder ist es sowieso zu spät? Der Unfall ist vor einem tag passiert.

...zur Frage

Finger schmerzen extrem beim downhillfahren?

Hallo, habe Probleme mit meinen Fingern. Nach gut 3-4 Minuten downhillfahren (Nur bei steinigem Untergrund), schmerzen mir meine Ring und die beiden kleinen Finger so extrem das ich eine kurze Pause benötige. Kann sogar kurze Zeit meine Finger nicht Einmal mehr ausstrecken.

Was kann ich dagegen machen tappen oder was in die Richtung ?

...zur Frage

Schnitt im Finger mit einem dunklen Fleck

Hallo, Ich habe mir vor 2 Tagen in den Zeigefinger geschnitten und nun ist genau neben der Schnittwunde ein dunkler Fleck, woher kommt das?

...zur Frage

Finger umgeknickt beim Volleyball!

Ich hab mir vor 1 1/2 Wochen bei Volleyball den kleinen Finger umgeknickt. Also ich wollte den Ball rüber pritschen hab ihn aber aus Versehen nur mit dem kleinen Finger getroffen und der ist dann halt umgeknickt. Die ersten Tage tat es weh ich hab auch Schmerzsalbe und so draufgemacht und es war wieder gut. Jetzt tut es auf einmal wieder weh wenn ich z.B. Klavierspiele.... Was ist das?

...zur Frage

Nach Erkältung Steifigkeit im Ring- und kleinen Finger

Hallo,

Ich war die letzten paar Tage erkältet, geht jetzt jedoch wieder einigermassen. Allerdings bin ich heute Morgen aufgewacht und konnte zuerst Ring- und kleinen Finger an beiden Händen kaum strecken, weil die mittleren Gelenke versteift waren. Das Gefühl war aber voll da, auch kein Kribbeln.

Im Verlauf des Morgens kam die Beweglichkeit zurück, war aber "unrund", d.h. beim Öffnen der Hände kamen die Finger an einen Punkt und "sprangen" dann fast ganz auf, beim Schliessen ebenso (aber nicht ganz so stark). Inzwischen ists ausser beim linken kleinen Finger wieder gut.

Ist das eine Gelenksentzündung? Verschwindet das wieder von allein, oder ist es behandlungsbedürftig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?