Ist meine SD-Karte defekt?

2 Antworten

So kann man Daten von der Speicherkarte retten.

Boote mal eine Live-Linux Distribution. Zum Beispiel Lubuntu: http://cdimage.ubuntu.com/lubuntu/releases/16.04/release/lubuntu-16.04.3-desktop-amd64.iso Dann die ISO mit diesem Tool auf einen USB-Stick schreiben: https://etcher.io/ Dann den Stick booten.

Nachdem der Desktop sich aufgebaut hat, die Speicherkarte einstecken und eine externe Festplatte anschließen. Jetzt ins Startmenü > Zubehör > Laufwerke. Wähle die Speicherkarte aus. Klicke oben auf das Symbol mit den 3 Strichen und wähle Laufwerksabbild erzeugen. Als Speicherort wähle die externe Festplatte. Wenn das erledigt ist, die Speicherkarte entfernen. Dann Klicke auf das kreisförmige Symbol links oben und wähle Laufwerksabbild anhängen. Jetzt ist das Laufwerksabbild wie ein Laufwerk eingebunden und man kann im Dateimanager darauf zugreifen. Dann nur noch den Inhalt per Drag & Drop auf die externe Festplatte kopieren.

Linux beenden. Stick herausnehmen und neu starten. Jetzt kann man unter Windows die Speicherkarte neu formatieren.

Meist hilft schon ein...

chkdsk [Laufwerk:] /f/r

...auf der SD Karte.

micro SD Karte beschädigt, was jetzt?

Hallo, heute wurde bei meinem Handy die SD Karte als beschädigt angezeigt.. Habe ein Samsung Galaxy Note 2. Auch bei meinem Tablet, Samsung Galaxy Tab 2, ist sie beschädigt - da stört es mich aber nicht weil ich beim Tablet kaum Speicher benutze. Ich habe zz auch keinen micro SD to SD adapter zu Hause, kann man das auch irgendwie anders machen? Formatieren geht halt nicht weil ich noch keinen Adapter habe..

Hab die SD Karte gerade neu eingelegt, jetzt wird sie mir als leer oder nicht unterstütze Datei angezeigt. Ich hatte auf dieser SD Karte Bilder, Musik und Kontakte.

Lg und danke für alle Antworten

...zur Frage

Micro SD Karte Schreibschutz?

Hallo, ich habe eine 8 GB Micro SD karte in meiner Dashcam. Gestern habe ich eine Fahrt gefilmt und wollte die Cam anschließend abschalten, was aber nicht funktionierte.. Also zog ich einfach die SD Karte raus und die Cam schaltete ab. Als ich dann die Aufgezeichneten Videos am PC löschen wollte, ging dies nicht, da die Karte Schreibgeschützt sei. Ich habe nun schon alles erdenkliche probiert und nichts hat geholten. Ich habe den Schalter am Adapter in jede Positon geschoben, mehrere Adapter probiert, habe es auf 2 PCs probiert, habe probiert die Karte per PC zu formatieren, habe versucht die Karte per Dashcam und per Handy zu formatieren, habe in den Eigenschaften über den PC überall auf irgendwelche Freigabefelder Haken gesetzt und habe auch über die Anwendung DiskPart (->list dist-> usw usw) probiert den Schreibschutz und den Karteninhalt zu löschen, aber nichts funktioniert!!! Ich bin am verzweifeln !! Zwar ist der Schaden nicht groß, aber trotzdem ärgerlich. Hat noch jemand eine Idee?? Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Micro SD Karte Videos wieder herstellen?

wie kann man gelöschte videos einer micro sd karte wieder herstellen? Danke im vorraus

...zur Frage

Samsung Galaxy Tab 4 Speicher?

Hab im Tab 4 eine 32Gb micro sd drin. Meine Frage ist, wie und wo stelle ich ein, dass alles was ich neu runterlade auf der micro sd karte gespeichert werden soll?

...zur Frage

Mein PC will meine micro SD karte formatieren

Hi Leute, wenn ich meine micro SD karte in den Koputer stecke und versuche sie zu öffnen. dann komt die meldung: Der Datenträger im Laufwerk F: ist nicht vormatiert. Soll er formatiert werden?. Aber das will ich nicht. Wie kann ich die SD karte öffnen ohne dass ich die SD karte formatieren muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?