Ist meine Schwester handysüchtig?

4 Antworten

Versuche sie für ein Hobby zu begeistern, Musikinstrumente, Sport oder (was sich unwahrscheinlich anhört) ein Buch zu lesen.

Um ihr zu helfen brauchst du folgendes

Das handy von deiner Schwester
1 Hammer

Wenn du das Handy hast , gehst du nach draußen nimmst den Hammer und haust so lange aufs handy bis es nur noch ein haufen schrott ist. Fertig

Heutzutage ist das nichts besonderes das Menschen Handy süchtig sind. Da kannst Du nichts gegen machen...

Hilfe meine kleine Scjwester ist Handysüchtig?

Hallo, meine kleine Schwester, sie ist 8, tut gar nichts mehr weil sie ständig am Handy hängt. Ich weiß, ich klinge jetzt wie eine dieser Erwachsenen die vollkommen gegen Technik sind, ich finde.ein Handy durchaus legitim wenn man Freunde per Whatsapp kontaktiert oder in der Bahn spielt. Das ist für mich durchaus kein Problem. Aber meine kleine Schwester redet nicht mehr mit uns da sie immer am Handy ist. Sie will nicht einmal ohne Handy essen, auch wenn wir ein Familienessen haben. Wenn eir es ihr für fünf Minuten abnehmen schreit sie rum. Das problematischste sind jedoch die Hausaufgaben: sie will diese nicht ohne Handy machen. Es entsteht da ein Teufelskreis, wir nehmen ihr das Handy ab, sie schreit uns an. Geben wir ihr das Handy wieder, kann sie sich nicht konzentrieren. Selbst wenn wir ihr das Handy komplett wegnehmen würden, hat sie eine Quelle für neue Handys. Ihr Vater, alias mein Stiefvater. Meine Mutter und er leben getrennt, umd dieser kauft sich regelmäßig ein neues Handy und schenkt meiner Schwester sein altes. Sie hat bereits mehrere Handys. Was kann ich da tun? Wie kann ich dafür sorgen dass sie wieder Sozialkontakte mit uns pflegt? Ich mache mir wegen den Hausaufgaben vor allem Sorgen um ihre Zukunft.

...zur Frage

Langeweile mit der Schwester

Hey :) Meine Schwester und ich haben beide Ferien, aber es regnet die ganze Zeit aber wir wollen irgendwas machen :) Also ich brauche Vorschläge was wir machen können, egal ob irgendwo hinfahren oder etwas anderes :) danke im Vorraus^^

...zur Frage

Meine Schwester isst heimlich

Ich habe bemerkt das meine Schwester zur zeit sehr viel ist und damit meine ich nicht nur mal kurz eine käsebrot etc. sondern eine ganze Blockschockolade und solche Sache. Wenn ich sie darauf anspreche wird sie direkt wütend auf mich. Man kann sehen das sie Übergewicht hat ( 13 Jahre, schätzungsweise 1.69 cm und mindestens 85 kg) und ich mache mir sorgen da sie noch so jung ist. Soll ich mit meinen Eltern darüber reden?

Ich entschuldige mich für meine grammatikalischen Fehler etc. aber ich habe den ganzen Text an meinem Handy geschrieben. :)

...zur Frage

Augen trainieren. Geht das?

Heii:) Meine Eltern sagen ich bin handysüchtig. Ich bin viel am Handy (7-8h am Tag) aber ich bin nicht süchtig. Ich habe Angst das ich eine Brille brauch weil ich so oft am Handy bin. Kann man seine Augen trainieren? Wenn ja, wie?

...zur Frage

Bitte schnell! Welche Genehmigung?

Ich (17) arbeite in einem Gastronomie Betrieb. Sie sagten gestern Abend, ich solle eine Genehmigung meiner Eltern abgeben. Ich war zu müde um das zu registrieren, was sollen meine Eltern bestätigen/erlauben?

...zur Frage

Lügt das Jugendamt?

Hallo und zwar geht es um meine kleine 17 jährige Schwester die vor paar Tagen einen ganzen Tag verschwunden war, meine Eltern und wir waren verzweifelt, Polizei war auch alarmiert gewesen, irgendwann haben wir sie gefunden und waren sehr erleichtert das ihr nichts zu gestoßen ist.

Zwei Tage später kam die Polizei zu uns und hat uns auf dem Boden geworfen und Handschellen angelegt und haben meine kleine Schwester mitgenommen, der Grund war, weil die Polizei dachte, das wir ihr was tun, nachdem Vorfall als sie verschwunden war, eine Vorsichtsmaßnahme. Jetzt sitzt sie im Jugendheim und nach drei Tagen kann sie dann selbst entscheiden ob sie wieder nach Hause möchte oder nicht, sagte das Jugendamt. Wir haben fest daran geglaubt das sie wieder kommen wird, das sie sich für die Familie entscheiden wird, da wir immer für sie da waren, wir haben ihr nie was getan und meine Eltern lieben sie über alles. Irgendwann kam ein Anruf und es wurde gesagt, das meine Schwester nicht nach Hause kommen möchte, da sie Angst vor ihre Brüder hat, wir waren alle verwirrt und haben das nicht glauben können, weil sie ganz genau weiß, daß wir ihr niemals was tun würden. Wir haben sogar mit ihr gesprochen gehabt, als wir sie gefunden hatten, das wir uns schreckliche Sorgen gemacht haben und verzweifelt waren, Mutter hat geweint meine Schwester umarmte sie und sagte, daß so etwas nie wieder vorkommen wird usw.

Was sollen wir jetzt machen? Wir können es nicht glauben, wir wissen es sogar, das meine Schwester sich niemals gegen die Familie entscheiden würde, wie sollen wir handeln? Ein Anwalt einschalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?