Ist meine Schwester depressiv?

3 Antworten

Deine Schwester ist nicht depressiv, die braucht Zeit mit der Trauer zurechtzukommen.

Wie alt ist sie denn? Freund in welchem Sinne?

So hart wie das auch klingt: Wenn jemand keine Hilfe will, geht es ihm oder ihr noch nicht schlecht genug. Dann leiden nur die Mitmenschen und nicht die Betroffenen.

Meine Schwester tut mir so leid wie kann ich ihr helfen 😞?

Also erst mal meine Schwester ist 22 Jahre alt und sie war 5 Jahre mit ihrem Freund zusammen . Die beiden haben sich über alles geliebt sie waren überall und immer zusammen egal wo und wann , sie waren immer für einander da . Bis er wegen einer Geschäftsreise für drei Tage weg musste , sie haben jeden Tag telefoniert und gechattet . An dem Tag an dem er nach Hause wollte passierte es , auf dem Weg zurück zu meiner Schwester hatte er einen Auto Unfall und ist daran auch sofort gestorben die Ärzte konnten einfach nichts mehr tun . An diesem Tag brach für meine Schwester eine Welt zusammen , sie sitzt nur noch in ihrem Zimmer sie isst nichts mehr sie bleibt die ganze Nacht wach und weint nur noch . Sie sagt das sogar das Atmen weh tut sie will nicht mehr . Was kann ich tun ? Oder kann ich überhaupt etwas tun um ihr zu helfen ?

...zur Frage

Depressiv und habe niemanden

Hallo, gutefrage.net Community,

Ich bin nun seit langer Zeit depressiv und in letzter Zeit haben die Depressionen ihren Zenit erreicht. Ich habe niemanden zum Reden und schlafe eigentlich den ganzen Tag, wenn ich mal nicht Drogen nehme. Ich habe vorgenommen, mein Leben zu beenden, denn ich möchte nicht mehr in dieser Welt leben. Ich war schon lange beim Therapeuten, aber dieser konnte mir nicht wirklich helfen. Ich habe selbst nichts gespürt, als ich mir mit einer Klinge meine Haut aufgeschnitten habe. Ich habe nur meine innere Leere vor Augen und ignoriere so meinen physischen Schmerz ungewollt. Ich habe keine Freunde, weder im richtigen Leben noch im Internet und bin die ganze Zeit alleine. Ich habe versucht, mich umzubringen, jedoch ist dies ein Fehlversuch gewesen. Jetzt spare ich Geld, um mir Drogen zu kaufen, um anschließend an einer Überdosis zu sterben.

Wisst ihr einen Ausweg aus meiner Situation außer den Suizid?

Ich wäre euch für eine Antwort dankbar.

...zur Frage

Wie kann ich ein Schaf trösten?

Also manche mögen mich für verrückt halten aber meine nachbarn haben schafe. und eines davon ( seine mutter ist gestorben ) wurde ausgeschlossen und lebt alleine . Ich gehe jeden tag zu ihm . irgendwie kommt er jezt scho wenn ich komme zu mir hergelaufen . aber er lässt denn kopf immer hängen und wirkt traurig. artgenossen zu finden versuchten sie schon aber bniemand mag meinen timmy. also wie kann ich ihn trösten ?

...zur Frage

Bin ich Traumatisiert oder nicht?

Hi,

ich weiß es ist vielleicht eine echt doofe Frage, aber kann es sein das ich traumatisiert bin? Also es ist schon länger her. Meine kleine Schwester Ist kurz nach ihrer Geburt Gestorben. Ein Jahr später ist mein Opa gestorben. Der beste und einer der wichtigsten Menschen auf der Welt!(das ist 6 Jahre her) Ich war immer traurig doch je älter ich werde desto schlimmer wird es. Ich weine sehr oft. Ich Träume manchmal von den beiden und habe SCHRECKLICHE Angst vor dem Tod. Manchmal(oft) schaue ich in den Himmel und weine. Dan frage ich warum sie gehen mussten. Wieso sie gegangen sind und wie schlimm es ist usw. Ich habe ein kleinen Teddybär von meinem Opa und der kommt immer mit. Findet ihr das ist affig und ich übertreibe? Es belastet mich sehr! Ich habe mit keinem darüber geredet und kann es auch nicht. Bin ich Traumatisiert? Und kann ich was tun? (Mach ich eh nicht aus Angst sie zu vergessen)

BITTE BITTE ANTWORTET ES IST ECHT WICHTIG! Danke

Amy

...zur Frage

Was soll ich ihr sagen,kann ich sie trösten?

Hallo,

eine gute verwandte von mir,ist jetzt 25 Jahre alt und ich bin 17.

Ich habe vor paar Jahren meine Mutter verloren und sie hat vor zwei Jahren ihre mutter verloren,die Mutter ist an Krebs gestorben. Und sie hat jetzt eine Stiefmutter, die lebt seit ca 6Monaten bei den und die Stiefmutter ist wie eine fremde ,macht nichts zuhause und benimmt sich zu kindisch. Die Stiefmutter nutzt das gute Herz der "Tochter" aus und denkt das die Tochter immer alles macht und sie mekkert immer. Ihr Vater weiß,dass alles und lässt alles an der Tochter aus,ich Will ihrein Text schreiben aber was soll ich sagen?

...zur Frage

Ich bin für ihn gestorben warum schreibt er sowas?

Ich habe heute vorhin eine Nachricht auf Whats App von meinen Schwager erhalten. Er und meine Schwester sind gerade in Trennung, aber ich habe mich immer gut verstanden. Heute um 8 Uhr hat er geschrieben, das ich für ihn gestorben bin und er mich nie wieder sehen will. Ich verstehe die Welt nicht mehr, erst sagt er. Ist egal was mit ihm und meine Schwester ist, wir bleiben immer Freunde und jetzt bin ich für ihn gestorben ?

Was ist der Grund dieser Nachricht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?