Ist meine Schulter kaputt?

1 Antwort

Ich selbst habe seit Jahren Schulterprobleme und kann dir nur sagen, dass selbst wenn der Orthopäde dir sagt, dass du aufhören solltest, du dir immer eine Zweitmeinung holen solltest. Auch haben die meisten Orthopäden keine Ahnung und geben am liebsten irgendwelche Spritzen und Schmerzmittel. Fairerweise muss man sage, dass die häufig Patienten haben, die genau das wollen und nicht an sich selbst arbeiten möchten. Wenn es erst seit einiger Zeit ist, kann es gut sein das du etwas zu viel gemacht hast. Grad Calisthenics ist ja mit diesen Handstand Liegestützen verbunden (wenn ich mich nicht irre). Eine generell nicht so gute Übung für die Schulter, wenn noch nicht stark genug.

Ich verstehe nicht genau was du mit Einknicken meinst, aber hört sich für mich nach Schleimbeutel + mögliches Impingement an (eine Verengung des Schultergelenks). Die Schulter zu dehnen ist immer gut, ob mit Gummiband ziehen lassen oder mit einer Hantel aushängen lassen, auch hier Vorsicht, nicht zu viel Zug. Latissimus und Brust würde ich auch vermehrt dehnen.

Ansonsten als letzter Hinweis, ich bin KEIN Arzt oder Orthopäde, lass den drüber gucken, mach evtl ein MRT, aber schiebe keine Panik!

Danke für deine Antwort - ich werde dem Orthopäden auf jeden Fall sagen er soll da ordentlich untersuchen weil ich eine nachhaltige langfristige und auch komplette Genesung der Schulter haben möchte !

Das was du beschrieben hast - kann man das nur durch Dehnung Verbessern oder müsste ich da komplett pausieren usw. ? Und wie lange würde das dauern - ich weiß nicht ob das allgemein gilt, dass wenn keine Schmerzen da sind , es nichts schlimmeres sein kann oder ?

0
@racer7722

Ja, wenn du grundsätzlich eine Veranlagung hast, dann kann Dehnen sehr gut (aus eigener Erfahrung) helfen. Komplett pausieren halte ich erstmal für wahrscheinlich, die Entzündung muss da vollständig abheilen und dann, wie gesagt, über Kopf Übungen würde ich auch nicht unbedingt machen. Wenn es jetzt eh das erste mal war und vorher nichts, wird es, denke ich, nicht chronisch sein. Vielleicht hast du dich auch einfach nur blöd bewegt und die Sehne gezerrt.

In jedem Fall musst du in den sauren Apfel beißen und pausieren, ist blöd, aber du willst ja noch länger Sport machen.

0

Schulter schmerzt (Orthopädie)?

War beim orthopäden heute wegen schulter schmerzen

er hat die schulter an verschiedenen stellen mit den finger abgedrückt

bei einer stelle ( vordere schulter hab ich jetzt dank den arzt schmerzen die nicht weg gehen :( könnte das ne entzündung sein ?

supraspinatus syndrom

inpinggamentsyndrom

hat der arzt bei der diagnose geschrieben...

kennt sich da jemand aus ist das was ernstes ?????

habe ein mrt erst um juni bekommen.. und muss mich bis dahin gedulden

...zur Frage

Schmerzen nach Sturz in der rechten Schulter, kann Arm nicht richtig heben?

Bin gestern auf die rechte Schulter gestürzt, habe keinen blauen Fleck, allerdings kann ich meinen rechten Arm nicht richtig heben und es schmerzt, wenn ich auf die Stelle drücke, die ich mir angeschlagen habe?

...zur Frage

Veränderungen vom Fitnessstudio

Ich wollte euch mal fragen, wann man eigentlich, wenn man 2-3x in der Woche ins Fitnessstudio geht, Veränderungen sieht? Ich mach dort hauptsächlich Brust Übungen(natürlich auch Arm,Schulter,.. aber Brust ist für mich das wichtigste). Nach dem Training nehme ich auch extra noch ein Eiweiß Shake. Wird man in einem Jahr große Veränderungen an meinem Körper sehen?

...zur Frage

Was ist mit meiner rechten Schulter los?

Hallo,

ich mache Krafttraining und habe seit paar Wochen Schmerzen im rechten Schultergelenk vorallem wenn ich die Schulter beim Training belaste. Ich kann muss auch deswegen weniger Gewicht nehmen und trainiere die Schulter so weils dann weniger schmerzt.

Was kann das sein? Ich habe leider keine Zeit zum Orthopäden zu gehen da ich aufgrund meines Jobs kaum Zeit habe....

...zur Frage

Was tun bei steifer Schulter / Arm durch Zugluft?

Hallo, ich habe glaube ich Zug bekommen und nun schmerzt meine ganze Schulter bis hin in meinen Arm. Habt ihr Tipps, was ich gegen die Schmerzen tun kann außer Tabletten zu nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?