Ist meine Schulter ausgekugelt?

4 Antworten

Hi Littlebirdii,ein Rö der betreffenden Schulter klärt das Krankheitsbild rasch auf.Klinisch ist eine Ausrenkung möglich,der Arm ist entweder aussen-oder innenrotiert und kaum zu brauchen.LG Sto

Ich wäre an deiner Stelle sofort zum Arzt damit; was hält dich davon ab, es noch zu tun?

Naja ich wollte zuerst wissen ob das wirklich es ernstes ist bevor ich wegen einer Kleinigkeit zum Arzt renn

0

Kannst du deinen Arm so drehen noch? So kreis bewegungen machen

Ja aber das zieht teilweise ein wenig. Es zieht mehr wenn ich sie ruhig halte

0

An der Schulter verletzt?

Hallo, ich bin Torhüter beim Fußball und habe mich gestern bei einem hohen Sprung nicht richtig abgerollt. Nach dem Aufkommen hat es sich erstmal angefühlt als hätte mir jemand auf meinen Nerv geschlagen. Konnte ihn auch für 1 Minute nicht bewegen, danach ging es wieder.Danach konnte ich ihn zwar noch bewegen aber halt nur unter schmerzen. Heute morgen bin ich aufgewacht und habe bei manchen Bewegungen (vorallem wenn ich den Arm nach außen strecke) sehr schmerzen. Wenn ich ihn jetzt nach außen strecke, knackst es und tut weh.

Was könnte das sein?

...zur Frage

Schulter knirscht wenn man an ihr zieht?

Wenn ich an meiner linkenschulter ziehe rutsch sie sehr leicht und knirscht. Ich habe das schon seit jahren , jedoch habe ich keine schmerzen .

Edit: mir ist auch aufgefallen , dass die betroffene linke schulter um millimeter weiter unten hängt.

Ist das gesund und kann man das wegtrainieren ?

...zur Frage

Schulternbreide richtig messen?

Misst man die Schulterbreite genau da ab dem Punkt wo der Oberarm runter geht zur anderen Seite (Pfeil 1) oder wo man das Schlüsselbein spürt. (Pfeil 2) Wie unten im Bild gezeigt

...zur Frage

Ausgekugelt oder nur verrenkt und soll ich zum Arzt gehen?

Ich habe gestern in meiner Klasse Völkerball gespielt und habe geworfen und plötzlich hat es in meiner Schulter gezogen, es tat richtig weh dann ging es aber wieder und heute tut sie wieder weh wenn ich sie bewege, was ist das habe ich sie ausgekugelt oder verrenkt?

...zur Frage

Was kann ich schnell gegen eine Verspannung zwischen Nacken und linke Schulter machen?

Vielen Dank schon mal für hilfreiche Tipps. Ich schreibe morgen Prüfung und da wäre das echt unangenehm.

...zur Frage

Arm oft ausgekugelt?

Hab mein Arm jetzt 4-5 mal ausgekugelt. Beim ersten mal hat es ein Monat gedauert, bis ich mein Arm wieder "normal" bewegen konnte. beim 2 mal hat es 2-3 Wochen gedauert, beim 3 mal 2 wochen usw. Mittlerweile bin ich bei ner halben Hand voll Tagen und meine Schulter ist einfach unangenehm. Das spür ich quasi, das ich mein Arm schon oft in in diese Extremsituation gebracht hab. Nun ist meine erste Frage, kann es daran liegen, das ich praktisch bei der Hälfte der Fällle selbst mein Arm wieder eingerenkt habe? Zwischen Frau und Sport würde ich wahrscheinlich Sport wählen und ich fang mit dem Sport schon an, bevor dieser Heilungsprozess überhaupt abgeschlossen ist. Der Arzt hat mir schon gesagt, dass das so schnell operiert werden soll wie möglich. Hab aber im Ausland gelebt für ne Zeit. Hab dementsprechend keine Versicherung. Das heisst, die Operation müsste ich mir überlegen selbst zuzahlen. Bzw. ich müsste meine Versicherung selbst zahlen, da ich nicht vom Amt lebe aber auch arbeitslos bin. Allerdings bin ich jetzt bei einer Stelle angenommen worden fange am 03.04. an sollte ich nicht einfach abwarten, bis ich dann automatisch versichert bin oder kann es sein, das sich das negativ auf auf mein Arbeitsgeber oder halt sonst wen auswirkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?