Ist meine Schüchternheit noch normal? :( oder steckt da mehr dahinter?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ganz normal ist es nicht. Ich bin auch schüchtern aber ich glaube wenn du schon sozusagen angst davor hast mit jeamdem zu reden solltest du es deiner mutter erzählen. Sie wird wissen was zu tun ist.

Ich glaube das ist eine übertriebene Form des schüchternseins und ich denke damit kommst du allgemein in deinem Leben nicht weit.Du solltest langsam lernen mit Fremden zu kommunizieren...

Oha, wenn ich das so lese könnte ich meinen ich hätte das geschrieben :D Bin 14/m und mir geht es genau gleich ( vielleicht nicht so ausgeprägt) ich weiß oft auch nicht was sagen und so... naja, was ich damit sagen will, ist, dass du dir darüber nicht allzu viele sorgen machen solltest und es auch anderen so geht.. Vielleicht vielleicht kannst du mal mit deinen Eltern darüber reden, die wissen sicher weiter...

Was möchtest Du wissen?