Ist meine Schrift lesbar?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

In der letzten Zeile fehlt vor "sondern" ein Komma.

Deine Schrift kann man nach einer kurzen Zeit immer besser lesen, dennoch hatte ich bei manchen Wörtern Probleme. Gerade das "r" ist sehr unsauber, versuche es deutlicher zu machen, wie ein "r" auf der Tastatur. Dann ist das "v" und das "w" sehr undeutlich, mache auch das deutlicher. Gerade beim "w", solltest du den letzten Strich höher ziehen, so dass man den Buchstaben besser erkennt.

Naja, ich würde auch nicht so schief schreiben, aber wenn du das so willst.. ^^ Wenn du schon mal auf die oben genannten Sachen achtest, dann wird man auch die Schrift trotz Schieflage besser lesen können.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheTrueSherlock
03.10.2016, 12:11

Danke für den Stern :)

0

Manchmal mutet es fast wie Sütterlin an. ... Die Schrift ist etwas gewöhnungsbedürftig. Das r sollte ausgeprägter sein, da es mitunter nur erraten werden kann. Einmal war r und v fast identisch. Dann sollten die oberen Blgen von m und n möglichst gleicher Höhe sein. ... Schau die dem besten nochmal sehr genau an, wie z.B. die sog. Schulausgangsschrift aussieht. Da es sein könnte, dass du wegen der Form des z evtl. auch die vereinfachte Ausgangsschrift gelernt hattest, schau such auf diese. ... Lesbar ist für Schrift schon, ist aber nicht flüssig lesbar. Versuche also mindestens r m und n zu verbessern.  Hoffe, du kriegst die Proportionen  der Buchstaben zueinander besser hin. Neigungswinkel leicht nach rechts - leicht - wäre jedenfalls gut.

Klar, und Lehrer sind eh die besten "Entzifferer" überhaupt.

• zurückschaut - ein Wort
  • Komma nach zurückschaut
  • Komma nach merkt man
  • Witzfiguren trennt man so: Witz-figuren
  • Komma vor sondern

Also ich hatte etwas Schwierigkeiten konnte aber dann doch alles lesen :) Wenn es aber um die Schnelligkeit geht, in der dieser Text gelesen werden soll fällt er wohl eher durch, man braucht schon eine Weile, bis man alles entziffern konnte :)

Ja ich konnte alles lesen, aber warte lieber noch auf andere Antworten😊

Mit freundlichen Grüßen, Deine Luftyly😉😁

Ich musste ziemlich oft raten.

Also mir fällt es schwer, es zu lesen.

Versuch mal, nicht kursiv oder kursiv zur anderen Seite gebeugt zu schreiben.

Ich schreibe immer nicht kursiv und finde meine Schrift auch manchmal unsauber. Wenn ich dann aber mal kursiv schreibe, sieht es richtig ordentlich aus. 

Sie ist dekodierbar, lesbar ist sie nicht ;-)

Man kann es entziffern ja;-)

Was möchtest Du wissen?